Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Aufsteiger basteln weiter an ihren Erfolgsstorys

Fußball-Bezirksliga Aufsteiger basteln weiter an ihren Erfolgsstorys

Zwei Aufsteiger auf der Überholspur: Für Spitzenreiter Lupo/Martini Wolfsburg II und den Tabellensechsten MTV Gamsen läuft‘s in der Fußball-Bezirksliga fabelhaft. Am Sonntag (14.30 Uhr) gibt‘s das direkte Duell der starken Neulinge in Wolfsburg.

Voriger Artikel
SSV Vorsfelde greift wieder an
Nächster Artikel
Coppi: Das wird kein Selbstläufer

Duell der erfolgreichen Aufsteiger: Lupo II (l. Bild, l. Frano Katic) hat Gamsen (r. Bild, r. Valeri Renz) zu Gast.

Quelle: Hermstein / Preuß

Lupos Senkrechtstarter sind nach acht Spieltagen noch immer ohne Niederlage, doch auch die Bilanz der Gamsener kann sich sehen lassen: Vier Siege und zwei Remis bedeuten Platz sechs. „Ich finde es nicht überraschend, dass Gamsen so gut in die Bezirksliga gestartet ist“, sagt Lupo-Coach Babis Cirousse. „Aber überraschend ist, dass beide Aufsteiger die Liga so aufmischen.“ Cirousse, der selbst zu Oberliga-Zeiten des MTV Gifhorn unter anderem mit den heutigen Gamsenern Heinrich Worms und Artem Schur zusammenspielte, weiß um die „unheimliche Qualität“ der Gäste: „Da steckt jede Menge an Erfahrung im Kader, es wird kein einfaches Spiel. Meine junge Truppe muss ihre Grenzen austesten.“

Schlecht aufgelegt sind die Gamsener aktuell nicht: Zuletzt gab‘s aus vier Spielen drei Siege. Gäste-Coach Dieter Winter hält fest: „Wir haben Selbstvertrauen getankt und gehen ganz locker in die Partie.“ Den Wolfsburgern hatte Winter schon vor der Saison eine gewichtige Rolle zugetraut, doch wenn er den Tabellenplatz seiner Mannschaft sieht, reibt er sich schon die Augen: „Wir sind im grünen Bereich, ich staune über meine Jungs.“ Von daher schreibt Gamsens Coach auch das Aufsteiger-Duell nicht ab: „Lupo startet wie die Feuerwehr, da müssen wir die ersten 30 Minuten überstehen. Dann haben wir riesige Chancen, etwas mitzunehmen.“

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg