Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Allersee voller Boote: Große Regatta des WRC

Rudern Allersee voller Boote: Große Regatta des WRC

Boote, Boote, Boote - der Allersee ist am Wochenende das Mekka des Rudersports in Niedersachsen. Der Wolfsburger Ruder-Club (WRC) richtet die Landes- und Landes-Sprintmeisterschaften aus. Rund 500 Ruderer sind am Start, etwa 150 Rennen gehen über die Bühne.

Voriger Artikel
VfL II unterliegt Sandhausen 0:5
Nächster Artikel
56 Medaillen: Der VfL überzeugt in Niesky

Ab geht die wilde Fahrt: Am Wochenende steigen auf dem Allersee rund 150 Rennen - der Wolfsburger Ruder-Club hat zu seiner Regatta geladen, bei der es auch um Landesmeisterschafts-Ehren geht.

Vom Einer bis zum Achter, Doppelzweier und Doppelvierer, Booten mit und ohne Steuermann - alles wird dabei sein. Erfahrungsgemäß müssen Spaziergänger am Samstag und Sonntag mit viel Bootsverkehr auch auf den Wegen rechnen: Beim Transport der Wasserfahrzeuge zwischen Liegeplatz und Startzone.

Gefahren wird über 400 und 1000 Meter, der jüngere Nachwuchs misst sich zudem auf einer Slalomstrecke. Die Gastgeber sind auch vertreten - und sogar chancenreich. Mark und David Schmidt starten im Einer und Zweier, fahren zudem noch mit Salzgitteranern in einem Vierer.

Laszlo Trabulsi (14) könnte es schwer haben, er startet im Feld älterer Teilnehmer (Altersklasse U 16). Im Zweier und Vierer fährt auch er mit Salzgitteranern. In Salzgitter konnte der Vierer jüngst bei der Regatta gewinnen, ist dementsprechend auch auf eigenem Gewässer nicht chancenlos.

Robin Grell startet bei den Senioren erstmals für Wolfsburg. Der Student ist neu im Klub. Amelie Stoischek und Marvin Reißig bei den Jüngsten komplettieren das WRC-Feld in den zum Teil unterschiedlich stark besetzten Rennen. In manchen Läufen sind nur wenige Boote gemeldet, in anderen werden alle Bahnen besetzt sein und sind noch packendere Kämpfe um die Plätze zu erwarten. Am Samstag wird von 9.30 Uhr bis gegen 17 Uhr gefahren, am Sonntag von 8.30 Uhr bis gegen 16 Uhr.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel