Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ärgerlich: Borussia blieb fern

WAZ-Cup Ärgerlich: Borussia blieb fern

Es ging um die letzten beiden Tickets für den Sportbuzzer-WAZ-Cup 2015. 16 Mannschaften kämpften in den Sporthallen in Barnstorf und Brackstedt um die Teilnahme an der Wolfsburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Unschön: Kreisklassist Borussia Wendschott blieb dem Turnier in Brackstedt ohne Abmeldung fern.

Voriger Artikel
17 Teams kämpfen um zwei Plätze
Nächster Artikel
33:35-Pleite im Endspiel: VfB verpasst die Finalrunde

Faire Duelle: Nur ab und zu gab‘s Redebedarf, so wie hier zwischen Referee Verena Schultz und Jahn-Kapitän Dominik Pisano.

Trotz einiger Derbys und vielen bis zum Schluss offenen Partien ging es in beiden Turnieren äußerst fair zu. Auch, da die Unparteiischen Karsten Rosse (SSV Vorsfelde), Matteo Pilotta (TSV Hehlingen) und Jonas Bonk (SV Sandkamp) sowie die Brackstedterin Frauen-Bundesliga-Schiedsrichterin Verena Schultz alles im Griff hatten. „Sie haben wirklich konsequent gepfiffen“, lobte Bernd Hartwig vom NFV-Kreis Pilotta und Bonk, die in Barnstorf leiteten. Auch Schiedsrichter-Lehrwart und Brackstedt-Vorsitzender Manfred Rösner freute sich: „Es gab nur zwei Zwei-Minuten-Strafen und keine Verletzungen. Alles ist super gelaufen.“

Einziges Ärgernis: Da Borussia Wendschott (2. Kreisklasse) ohne Abmeldung einfach nicht erschien, musste der gesamte Spielplan umgestellt werden und das Turnier konnte erst mit 30-minütiger Verzögerung beginnen. Rösner: „Aber die Mannschaften hatten Verständnis dafür.“

Auf die Sieger warten nun im Hauptturnier schwere Aufgaben. Der TV Jahn Wolfsburg trifft auf Liga-Konkurrent TSV Ehmen, Bezirksligist TSV Hehlingen und Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg, im Vorjahr WAZ-Cup-Gewinner. Der TSV hat mit dem SSV Vorsfelde, dem FC Wolfsburg und der FSG Neindorf/Almke ebenfalls eine starke Gruppe erwischt. „Almke und wir sind klar die Außenseiter in der Gruppe“, weiß TSV-Coach Gianluca Scalogna.

isi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg