Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
700 Kinder: Handball-Mekka Ehmen

Tage der Jugend beim HSC 700 Kinder: Handball-Mekka Ehmen

Eine Woche nach Pfingsten Mekka des Nachwuchs-Handballs! Das hat Tradition in Ehmen. Bereits zum 38. Mal maßen sich am Wochenende rund 700 Kinder und Jugendliche bei den Tagen der Jugend, einem Kleinfeld-Freiluft-Turnier.

Voriger Artikel
Fallersleben glaubt weiter an Aufstieg
Nächster Artikel
Turnier: Der RFV Vorsfelde trotzt dem Wetter

Volles Haus unter freiem Himmel: Rund 700 Jugendliche trafen sich bei der 38. Auflage der Ehmer Tage der Handball-Jugend.

Quelle: Tim Schulze

Ehmen. „Es war wieder eine gelungene Veranstaltung“, freute sich Kerstin Geffers aus dem Organisationskomitee des HSC. Diesmal passte auch das Wetter - meistens.

In den vergangenen Jahren waren die Spiele oft regelrecht abgesoffen. Diesmal ging es am Freitag wegen Regens mit Verspätung los, danach kam aber die Sonne raus. Am Samstag war bestes Handball-Wetter, „leider wurde es jedoch am Sonntag zu heiß“, so Geffers. „Für einige jüngere Kinder war es dann schon wieder zu viel.“

Insgesamt aber war die Traditionsveranstaltung wieder eine runde Sache. Einige Vereine waren erstmals dabei. Was Geffers freute: „Da gab es viel positives Feedback. So zeigte sich etwa Gudrun Poggemann, Trainerin der Mannschaft aus Langelsheim, begeistert.“ Ehmens Trumpf: Es gibt mehr als Handball. Das war auch diesmal so. Für Frühstück wird im Zelt gesorgt, auf die Jüngsten warten eine Hüpfburg oder Kinderschminken, es kann gezeltet werden, was etliche Teams wahrnahmen.

Am Freitag war das Turnier - auch das hat Tradition - mit Wettbewerben der Erwachsenen gestartet worden.

Die Veranstalter sind sich jetzt schon sicher: Es wird auch die 39. Tage der Ehmer Handball-Jugend geben. Dann liegt der Termin auch wieder etwas günstiger. Diesmal fehlte der eine oder andere Dauergast wegen Relegationsspielen. Geffers: „Dennoch waren die Felder voll und es hat wieder viel Spaß gemacht.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.