Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
5:4! Das erste von drei 96-Duellen geht an den VfL

Fußball - Conti-Cup 5:4! Das erste von drei 96-Duellen geht an den VfL

Es war der Auftakt der Hannover-Trilogie für die A-Jugend-Fußballer des VfL Wolfsburg - und sie sicherten sich den ersten Sieg! In einem packenden Endspiel um den Conti-Cup gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Kunert gegen 96 mit 5:4 (1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen, holte den Pokal zum 13. Mal nach Wolfsburg. Jetzt kann das Team mit breiter Brust ins DM-Halbfinale (11. und 14. Juni) gegen die Landeshauptstädter gehen.

Voriger Artikel
Vorletzter Titelschritt: Alles reine Kopfsache!
Nächster Artikel
Abschied vom VfL II? Nürnberg will Ismaël!

Conti-Cup-Sieger 2014: Die A-Jugend des VfL Wolfsburg gewann den niedersächsischen Pokal-Wettbewerb nach einem Jahr Pause zum 13. Mal, gegen Hannover 96 gab‘s in Barsinghausen einen 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen.

Gefeierter Held in Barsinghausen war Keeper Kevin Kuhfeld, der im Elfmeterschießen den entscheidenden Schuss parierte. Für den VfL hatten zuvor Pavel Lysia, Joshua Busching, Paul Seguin und Philipp Müller getroffen, Orkan Cinar hatte verschossen. Wolfsburgs Coach Kunert jubelte: „Wir freuen uns sehr. Jetzt können wir mit zusätzlichem Selbstbewusstsein in die weiteren Spiele gehen.“

In den regulären 90 Minuten fand Hannover besser in die Partie, ging folgerichtig auch in Führung. Als Seguin kurz nach der Pause den Ausgleich erzielt hatte, drängten die Wolfsburger auch auf die Führung und waren ihr näher als 96, das sich dann aber in die Verlängerung und schließlich ins Elfmeterschießen rettete. „Letztendlich haben wir es auch da geschafft“, so Kunert. Fabian Wohlgemuth, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Das war ein guter Auftakt für die nächsten beiden Spiele gegen Hannover!“

VfL: Kuhfeld - Tille (46. Cinar), Dengler, Sprenger, Busching - Müller, Lohmann (70. Mandla), Seguin, Lysia - Stolze, Bülbül.

Tore: 0:1 (26.) Grunert, 1:1 (51.) Seguin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel