Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
5:0! VfL Wahrenholz erwischt Traumtag gegen Reislingen

Fußball - Bezirksliga 5:0! VfL Wahrenholz erwischt Traumtag gegen Reislingen

Was für eine ersten Halbzeit! Der VfL Wahrenholz empfing gestern in der Bezirksliga den SV Reislingen/Neuhaus zum Duell Zweiter gegen Erster. Viele erwarteten einen Fußball-Leckerbissen auf Augenhöhe. Doch dazu kam es nicht: Die Hausherren waren hochmotiviert, ließen den Gästen beim 5:0 (5:0) nicht den Hauch einer Chance und eroberten so die Tabellenspitze.

Voriger Artikel
9:1! Den VfL stört nur das Gegentor
Nächster Artikel
9:5 gegen Heiligenrode! Hattorf feiert ersten Sieg

Was für eine erste Hälfte: Der VfL Wahrenholz (rote Trikots) bejubelte im Topspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Reislingen/Neuhaus fünf Tore – vor dem Pausenpfiff.

Quelle: Michael Franke

Und dabei hatten sich die Reislinger im Vorfeld so viel vorgenommen. „Doch leider haben wir alles vermissen lassen. Wir waren viel zu zaghaft, sind viel zu wenig gelaufen und haben den Gegner einfach machen lassen“, zeigte sich SV-Coach Bodo Rabsahl enttäuscht. Ganz anders die Hausherren: Der VfL erwischte einen Traumstart, ging bereits in der siebten Minute durch Andre Haven mit 1:0 in Führung. „Besser geht‘s natürlich nicht“, so Wahrenholz‘ Co-Trainer Ralf Ende.

Und auch in der Folgezeit gelang den Schwarz-Gelben eigentlich alles. Ende sprach von der „fast perfekten Halbzeit“. Rabsahl indes musste mitansehen, wie sein Team unterging. Allerdings: „Nach dem 0:3 hatten wir zwei dicke Chancen. Wenn wir die machen, sind wir wieder in der Partie“, so Rabsahl. Doch Paul Krein und Marcel Krassow vergaben - und so ging Reislingen mit 0:5 unter. Nach der Pause passierte nicht mehr viel, aber für Gesprächsstoff war ja schon vorher gesorgt worden.

VfL: Mechelk - Eisel, Hartmann, Bendig, D. Müller - Kressler, Germer - Koch (57. M. Kutz), Haven (73. Jfeily), Meyer - Schön (65. Borchert).
SV: Eichenberg - Vuia, Brechbühler (46. Krüger), Löwner (46. Stiller), Cyrys - Rabsahl, Jur - Busse (46. Lauriola), Alaimo, Krassow - P. Krein.
Tore : 1:0 (7.) Haven, 2:0 (24.) Schön, 3:0 (26.) Koch, 4:0 (40.) Koch, 5:0 (44.) Schön.

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel