Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
10:1! Ismaël: „Das war ein guter Test“

Fußball-Regionalliga 10:1! Ismaël: „Das war ein guter Test“

Klarer Testspiel-Sieg für den VfL Wolfsburg II: Im Trainingslager Kühlungsborn bezwang der Fußball-Regionalligist gestern den Verbandsligisten FC Förderkader René Schneider Rostock mit 10:1 (5:1).

Voriger Artikel
BSC Asia: Trio auf dem Treppchen
Nächster Artikel
DM-Qualis: Aufwind für VfL-Athleten

Vier Tore erzielt: Bastian Schulz (l.) und Albion Avdijaj.

Nach dem schnellen 0:1-Rückstand brauchte der VfL zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann aber hatte Wolfsburg immer mehr Torchancen und deutlich mehr Spielanteile. Der Gegner tauchte nur noch selten durch Konter in der VfL-Hälfte auf. Wolfsburgs 5:1-Halbzeitführung war auch in dieser Höhe verdient.

In der zweiten Hälfte spielte nur noch der VfL, hatte viele Chancen und packte noch mal fünf Tore drauf. Der FC Förderkader konnte nur noch versuchen, es dem VfL so schwer wie möglich zu machen. Unterm Strich ging der Wolfsburger Kantersieg aber in Ordnung.

„Die erste Halbzeit hat mich nicht zufrieden gestimmt. Da gab es einige Szenen, die wir besser spielen müssen. Man darf so einen Gegner nie unterschätzen und muss von Anfang an die Zweikämpfe annehmen. Aber auch das ist ein Entwicklungsprozess, den unsere jungen Spieler gehen müssen“, urteilte VfL-Trainer Valérien Ismaël. „Nach dem Seitenwechsel hat es die Mannschaft dann nach vorne gut gemacht und konnte die Spielzüge verfeinern. Am Ende war das ein guter Test für uns.“

VfL II (1. Hz.): Klinger - Pläschke, Wimmer, Dengler, Abdat - Chamorro, Dittrich - El-Helwe, Medjedovic, Herrmann - Putaro.
VfL II (2. Hz.): Klinger - Kleihs, Korczowski, Hansen, Abdat - Schulz, Wimmer - Ebot-Etchi, Affane, Ghandour - Avdijaj.
Tore: 0:1 (1.) Hann, 1:1 (13.) Putaro, 2:1 (15.) Herrmann, 3:1 (16.) El-Helwe, 4:1 (31.) El-Helwe, 5:1 (35.) Putaro, 6:1 (50.) Avdijaj, 7:1 (53.) Schulz, 8:1 (58.) Affane, 9:1 (78.) Avdijaj, 10:1 (79.) Avdijaj.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg