Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
1:2! Lupo hat ein Torwart-Problem

Fußball-Oberliga 1:2! Lupo hat ein Torwart-Problem

Diesen Heimauftakt hatte sich Lupo/Martini Wolfsburg ganz anders vorgestellt...: Gegen den TSV Ottersberg setzte es gestern eine enttäuschende 1:2-(0:0)-Niederlage. Den Unterschied machten dabei die beiden Torhüter aus.

Voriger Artikel
Rekord für Harwardt
Nächster Artikel
VfL 2:0 beim Schmidt-Debüt

Machte keinen glücklichen Eindruck: Lupos Keeper Luc Hölemann (l.) griff beim Tor zum 1:2 daneben, die Wolfsburger verloren ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Ottersberg.

Quelle: Photowerk (gg)

Der eine, Ottersbergs Tim Eggert, hielt fast alles, was auf seinen Kasten kam. Ab der 65. Minute hatte allein Lupos Abwehrturm Harry Pufal drei dicke Kopfballchancen, dreimal bekam Eggert die Hände noch irgendwie an den Ball. Gegen Wolfsburgs Joker Christian Ritter machte sich der TSV-Torwart im Eins gegen Eins riesengroß, ließ den Ball nicht vorbei.

Die Italiener hingegen, die noch bis zu zwei Wochen auf Stammkeeper Lennart Gutsche verzichten müssen, hatten mit Luc Hölemann nicht den sichersten Rückhalt. Der 20-Jährige hatte in ein, zwei Situationen erst Glück. Kurz vor Schluss aber ließ er dann einen 25-Meter-Freistoß von Ottersbergs Kapitän Benedetto Muzzicato im Torwart-Eck einschlagen - die Entscheidung gegen die Italiener. Allerdings: Dem Freistoß vorausgegangen war ein unnötiger Fehlpass von Leon Henze im Mittelfeld.

Die Wolfsburger hatten die Partie über weite Strecken kontrolliert, agierten geduldig, es brannte hinten wenig an. Vorn wurde es aber auch erst nach der Pause das erste Mal richtig gefährlich. Einen Heber von Andrea Rizzo klärte Ottersbergs Mirko Peter per Kopf auf der Linie. Nachdem Michele La Pietra - kam für Jan Ademeit (Wadenverletzung) - die Wolfsburger in Führung geschossen hatte, kassierten die Gastgeber viel zu schnell den Ausgleich. Was folgte, war das Privatduell zwischen Pufal und Eggert auf der einen Seite - und eben Hölemanns folgenschwerer Patzer auf der anderen Seite.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel