Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
1:2! Erste Heimpleite nach 16 Monaten

Fußball-Regionalliga 1:2! Erste Heimpleite nach 16 Monaten

Jetzt hat es den VfL Wolfsburg II im eigenen Stadion erwischt: Nach gut 16 Monaten kassierte der Fußball-Regionalligist am Elsterweg mit dem 1:2 (0:2) gestern gegen den SV Meppen mal wieder eine Niederlage. Die letzte Heimpleite hatte es am 21. April 2012 gegen Cottbus II gegeben (0:1).

Voriger Artikel
Pleite und Sieg für SSV Neuhaus
Nächster Artikel
Premieren-Lektion: Der MTV geht unter

Irgendwann musste es ja mal passieren...: Dan-Patrick Poggenberg (r.) und der VfL Wolfsburg II kassierten mit dem 1:2 gegen Meppen die erste Heimpleite seit über 16 Monaten.

Quelle: Photowerk (bb)

Vor 300 Zuschauern begann das Team von Trainer Valérien Ismaël ganz ordentlich, kontrollierte in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Doch dann schlichen sich viele einfache Fehler ein, die die Gäste aus dem Emsland stärker werden ließen. Und die nutzten das auch: Nach knapp zehn Minuten bediente SVM-Neuzugang Daniel Latkowski (kam vergangene Woche aus Osnabrück) Martin Wagner perfekt - 1:0 für Meppen. Jetzt wirkten die Wolfsburger noch verunsicherter, auch der erfahrene Danko Boskovic brachte kaum Ruhe ins VfL-Spiel. Anders Meppen. Der quirlige Wagner spielte den Ball in die Schnittstelle der VfL-Abwehr, weder Tobias Henne-böle noch Julian Klamt konnten Max Kremer stoppen - 2:0 für die Gäste.

Ismaël reagierte, brachte noch vor dem Pausenpfiff für den glücklos spielenden Dragan Erkic Angreifer Kevin Scheidhauer. Und das machte sich in der zweiten Hälfte positiv bemerkbar. Wie in der 68. Minute, als Scheidhauer an Gästekeeper Benjamin Gommert vorbeikurven wollte, jedoch von den Beinen geholt wurde. Konsequenz: Rot für den SVM-Torwart und Elfmeter für den VfL, den Luka Tankulic sicher zum 1:2 verwandelte. Und es hätte noch zwei Strafstöße für den VfL geben können, die Schiri Tobias Helwig aber nicht pfiff. So blieb es bei der ersten Heimpleite nach gut 16 Monaten.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel