Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Handball: Verbandsliga Männer
Ganz starke Vorstellung: Der VfB Fallersleben (beim Wurf Marco Schöttke) gewann das Spitzenspiel gegen den MTV Braunschweig mit 29:23 und darf an den Aufstieg denken.

Jetzt kommt der VfB! Mit einer starken Leistung wurde der MTV Braunschweig II im Spitzenspiel mit 29:23 (13:9) besiegt, Fallerslebens Handball-Verbandsligist kletterte auf Platz vier, der Aufstiegsplatz ist nur zwei Punkte entfernt, Trainer Mike Knobbe war beeindruckt.

mehr
Boxen: Wolfsburger Profi trifft auf Polen Talarek
Bereit für den nächsten Schritt: Der Wolfsburger Patrick Wojcicki trifft am 25. März in Potsdam auf den Polen Robert Talarek.

2017 soll das Jahr des Patrick Wojcicki werden! Nach sechs souveränen Siegen bekommt es der Wolfsburger am 25. März in Potsdam erstmals mit einem harten Brocken zu tun. Der Halbschwergewichts-Boxer aus dem Sauerland-Stall trifft auf den Polen Robert Talarek, laut der unabhängigen Rangliste von boxrec.com die Nummer 34 der Welt.

mehr
Hockey: VfL Wolfsburg steigt in 1. Verbandsliga auf
Durchmarsch geglückt: Die Hockeyspieler des VfL Wolfsburg sicherten sich in der Halle als Neuling in der 2. Verbandsliga direkt die Meisterschaft.

Der Neuling ist gleich wieder weg! Unterm Hallendach waren die Hockey-Spieler des VfL Wolfsburg auch in dieser Saison nicht aufzuhalten, feierten den Durchmarsch in die 1. Verbandsliga. Dabei hat der Meister selbst am Ende nicht einmal eine ganze Halle sein Eigen genannt...

mehr
Judo – Titelkämpfe der U 18: Vorsfelderin stark
Stark: Sarah Ischt (r.) kämpfte sich bei der U-18-DM ins Finale, freute sich mit Trainerin Lisa Lachetta über Silber.

Sarah Ischt vom MTV Vorsfelde ist deutsche Judo-Vizemeisterin! Bei den Titelkämpfen der Altersklasse U 18 in Herne war sie souverän ins Finale marschiert. Klubkollege Nick Angenstein wurde Siebter. Ebenfalls auf dem siebten Platz landete Leonie Müller vom MTV Isenbüttel.

mehr
Fußball-Landesliga
Rückstand gedreht: Der SSV Vorsfelde (l. Dustin Reich) bezwang den BSV Ölper nach dem frühen 0:1 noch mit 6:1 und bleibt auf Kurs Richtung Oberliga.

Der SSV Vorsfelde marschiert weiter in Richtung Oberliga, baute den Vorsprung an der Spitze der Fußball-Landesliga auf elf Punkte aus. Dabei war das Team gegen den BSV Ölper noch mit einer 0:1-Hypothek in die Pause gegangen, doch nach dem Wechsel brannte der Tabellenführer noch ein Feuerwerk ab und feierte einen 6:1-(0:1)-Erfolg.

mehr
Handball-Oberliga
Herber Verlust: Bert Hartfiel (l.) sah früh Rot - so fehlte dem MTV nicht nur ein wichtiger Akteur, Vorsfelde hatte auch keinen Auswechselspieler mehr und unterlag in Nienburg.

Die Oberliga-Handballer aus Vorsfelde mussten trotz starker Leistung im Kampf um den zweiten Platz einen Rückschlag hinnehmen. Bei der HSG Nienburg musste sich der MTV mit 31:34 (13:20) geschlagen geben.

mehr
Handball: Verbandsliga Männer
Solide Leistung: Der VfB (am Ball Nils Kühne) rehabilitierte sich gegen Wietzendorf, gewann mit 31:24.

Nach der Niederlage bei Schlusslicht Eyendorf hatte Trainer Mike Knobbe von seinen Verbandsliga-Handballern eine Reaktion erwartet. Und die kam im Heimspiel des VfB Fallersleben gegen den TSV Wietzendorf. Mit 31:24 (17:11) gab es einen deutlichen Sieg.

mehr
Handball: Oberliga Frauen
Torrausch: Loreen Lindner trug mit 14 Treffern zum Sensations-Erfolg des VfL gegen den Spitzenreiter bei.Foto: Roland Hermstein

Ganz stark! Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg siegten am Samstag gegen Spitzenreiter HSG Plesse-Hardenberg mit 33:27 (15:15). Mit 14 Treffern waren Loreen Lindner beste Torschützin bei den Wolfsburgerinnen. 33 Tore gegen das Top-Team der Liga - das ist in dieser Saison noch keinem Kontrahenten gelungen.

mehr
Behindertensport
Dreifache DM-Siegerin: Laura Burbulla vom VfL Wolfsburg -  Phil Grolla holte für den VfB Fallersleben sogar vier Medaillen.

Erfurt. Top-Leistungen! Bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Behinderten in Erfurt räumte Phil Grolla (VfB Fallersleben) drei Einzel-Siege und einen Staffel-Erfolg ab. Laura Burbulla (VfL Wolfsburg) holte dreimal Gold.

mehr
Turnen: Kreis- und Qualifikations-Wettkämpfe
Start in die neue Turn-Saison: In den Kreisen Gifhorn und Wolfsburg stehen die ersten entscheidenden Wettbewerbe an, die Kulisse in der Flutmulde dürfte wieder stimmen.

Gifhorn/Ehmen. An diesem Wochenende starten die Gerätturnerinnen mit den ersten Kreis- und Quali-Wettkämpfen in die neue Saison.

mehr
Kegeln: Bundesliga
Spitzenduell: Kapitän Gerhard Gams (l.) steht Wolfsburg wieder zur Verfügung, Teamkollege Carsten Strobach befindet sich zurzeit in exzellenter Verfassung.

Wolfsburg. Es geht in die heiße Phase der Saison: Am Samstag (12 Uhr) empfangen die Classic-Kegler des KV Wolfsburg die punktgleiche Mannschaft von Olympia Mörfelden zum 19. Bundesliga-Spieltag. Beide Teams liegen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten RW Sandhausen, aber auch nur zwei Zähler vor der SG Ettlingen. Umso wichtiger wäre für die Wolfsburger ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten.

mehr
Cheerleading
Hoffen auf den DM-Start: Die VfL-Cheerleader.

Die Deluxe Family, wie sich die Cheerleader des VfL Wolfsburg nennen, ist erfolgreich in die Saison 2017 gestartet. Bei der Regionalmeisterschaft Nord in Braunschweig erzielten alle vier Teams sehr gute Ergebnisse.

mehr