Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Turnen: Kreis- und Qualifikations-Wettkämpfe
Start in die neue Turn-Saison: In den Kreisen Gifhorn und Wolfsburg stehen die ersten entscheidenden Wettbewerbe an, die Kulisse in der Flutmulde dürfte wieder stimmen.

Gifhorn/Ehmen. An diesem Wochenende starten die Gerätturnerinnen mit den ersten Kreis- und Quali-Wettkämpfen in die neue Saison.

mehr
Kegeln: Bundesliga
Spitzenduell: Kapitän Gerhard Gams (l.) steht Wolfsburg wieder zur Verfügung, Teamkollege Carsten Strobach befindet sich zurzeit in exzellenter Verfassung.

Wolfsburg. Es geht in die heiße Phase der Saison: Am Samstag (12 Uhr) empfangen die Classic-Kegler des KV Wolfsburg die punktgleiche Mannschaft von Olympia Mörfelden zum 19. Bundesliga-Spieltag. Beide Teams liegen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten RW Sandhausen, aber auch nur zwei Zähler vor der SG Ettlingen. Umso wichtiger wäre für die Wolfsburger ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten.

mehr
Cheerleading
Hoffen auf den DM-Start: Die VfL-Cheerleader.

Die Deluxe Family, wie sich die Cheerleader des VfL Wolfsburg nennen, ist erfolgreich in die Saison 2017 gestartet. Bei der Regionalmeisterschaft Nord in Braunschweig erzielten alle vier Teams sehr gute Ergebnisse.

mehr
Fechten
Doppelsieg beim „Wespenstich“-Turnier: Die VfLerinnen Leia Leister (l.) und Charlize Kamp belegen Platz eins und zwei.

Für den VfL Wolfsburg waren die Nachwuchs-Fechterinnen Leia Leister und Charlize Kamp erfolgreich. Beim „Wespenstich“-Turnier in Buchholz belegte Leister in der B-Jugend ohne Niederlage den ersten Platz, Kamp wurde Zweite.

mehr
Handball-Verbandsliga Männer
Durchsetzen! Sonst endet für Kris Behrens (am Ball) und den VfB Fallersleben in der Handball-Verbandsliga der Kampf um einen der oberen Tabellenplätze.

Die Formkurve des VfB Fallersleben zeigte zuletzt nach unten. Bekommt der Handball-Verbandsligist am Samstag (18 Uhr) die Kurve? „Ich bin gespannt“, sagt Coach Mike Knobbe vor dem Heimspiel gegen den TSV Wietzendorf. Am Dienstag hat er seinen Schützlingen eindringlich klar gemacht, dass es so wie zuletzt nicht weitergehe.

mehr
Handball-Oberliga der Frauen
Das wird schwer: Der VfL (v.) erwartet am Samstag Spitzenreiter HSG Plesse.

Der VfL Wolfsburg erwartet den Spitzenreiter: In den letzten beiden Spielen konnten die Oberliga Handballerinnen des VfL Wolfsburg keine Punkte holen, liegen auf dem zehnten Rang. Am Samstag (18 Uhr) ist nun ausgerechnet der Tabellenerste HSG Plesse-Hardenberg zu Gast. Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainerin Marta Pilmayer mit 25:33.

mehr
Tischtennis – Vor dem Aufschlag
Das Schlusslicht reist zum Vorletzten: Für Annika Santelmann und den SSV Neuhaus II geht‘s zu Hannover 96 IV.

Wiedersehen beim VfL Oker: Der Tischtennis-Verbandsligist SV Jembke trifft am Sonntag wieder auf den Mitaufsteiger. Die Landesliga-Herren des TSV Meine sind derweil gegen Union Salzgitter II auf wichtige Punkte aus, und für die Verbandsliga-Damen des SSV Neuhaus II steht am Samstag das Kellerduell bei Hannover 96 II an.

mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Schlüsselerfolg: Der Wahrenholzer Burkhart Hoffmann gewann ein Fünfsatzduell beim 9:4 gegen Sandkamp.

Wolfsburg/Gifhorn. Drei Spiele, ein Sieg: Der Post-SV Wolfsburg war am Wochenende in der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren im Dauereinsatz.

mehr
Tennis-Landesliga der Damen
Ein Prost auf den Aufstieg! Die Tennisspielerinnen des TV Jahn stießen gleich mal auf den Landesliga-Titel an.

Der TV Jahn ist zurück! Nach nur einem Jahr schafften die Wolfsburgerinnen durch das 5:1 gegen den TuS Wettbergen den Wiederaufstieg in die Tennis-Oberliga. Beste Chancen auf den Landesliga-Vizetitel hat der TC Grün-Weiß Gifhorn II (4:2 beim DTV Hannover II).

mehr
Tischtennis-Oberliga der Damen
Zwei Spiele, drei Punkte: Sarah Nitsch und Neuhaus siegten in Hannover mit 8:3, ehe es zu Hause ein 7:7 gab.

Hannover/Neuhaus. Drei-Punkte-Wochenende für den SSV Neuhaus in der Tischtennis-Oberliga der Damen: Zunächst setzte sich der Tabellenzweite bei Hannover 96 III sicher mit 8:3 durch, dann gab‘s im Bezirksderby gegen den VfR Weddel nach spannendem Spielverlauf ein 7:7.

mehr
Handball-Oberliga der Männer
Die Gastgeber drehten in der zweiten Halbzeit auf: Vorsfelde (beim Wurf Marius Thiele, h. Sascha Kühlbauch) kam gegen Großenheidorn nach einer hauchdünnen Pausenführung noch zu einem 35:29-Erfolg.

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde bleiben im Kampf um Platz zwei weiter dran. Im Verfolgerduell gegen den MTV Großenheidorn behielten die Vorsfelder nach einem überzeugenden Auftritt mit 35:29 (18:17) die Oberhand.

mehr
Judo
Guter Auftritt: Giovanna Scoccimarro (r., hier im Kampf um Bronze) vom MTV Vorsfelde belegte beim Grand Prix Platz fünf.Imago27384388

„Am Wettkampftag habe ich mich noch geärgert, einen Tag später aber nicht mehr!“, sagte Giovanna Scoccimarro nach ihrer ersten Grand-Prix-Teilnahme im Erwachsenen-Bereich. Die U-21-Judoka des MTV Vorsfelde hatte am Samstag in Düsseldorf Platz fünf in der 70-Kilo-Klasse belegt. Wahrlich kein Grund, sich lange zu ärgern.

mehr