Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Fußball
Immerhin: Da der SV Sandkamp (rote Trikots) eine zweite Mannschaft meldet, gehen in der 2. Kreisklasse neun statt acht Teams in die Saison.

Im Herren-Fußball auf Wolfsburger Kreis-Ebene spielen in der neuen Saison nur noch 38 Teams. Die unterste Klasse ist mit neun Teams eine Mini-Liga geworden. Die Staffeleinteilungen stehen.

mehr
Frauenfußball
Tatendurstig: Katharina Baunach, neue Fu0ßballerin des Bundesligisten VfL Wolfsburg, beim Laktattest.

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg startete am Dienstag in die neue Saison. 13 Spielerinnen sind bei der EM, die einzige Neue aber war da.

mehr
Fußball-Regionalliga

Testspielniederlage für Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II. Bei der Reserve von Hertha BSC Berlin unterlag das Team von Trainer Rüdiger Ziehl mit 1:2 (1:2). Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Jan Neuwirth mit einem Foulelfmeter.

mehr
Fußball:
Krank heimgereist: Marcel Stutter vom VfL II verließ das Traininsglager in Polen.

Erster echter Härtetest für Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II. Im polnischen Trainingslager verlor die Wolfsburger Bundesliga-Reserve am Donnerstag in Oplanica gegen den zwölfmaligen israelischen Meister und amtierenden Pokalsieger Maccabi Haifa mit 0:4 (0:1).

mehr
Leichtathletik
Nominiert: VfL-Sprinter Sven Knipphals.

Der DLV hat 71 Athleten für Leichathletik-Weltmeisterschaften in London nominiert. Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg ist als Mitglied der 4x100-Meter-Staffel dabei,

mehr
Leichtathletik-DM: VfL-Sprinter muss nach gutem Vorlauf verletzungsbedingt passen
DM: Während Sven Knipphals aufgeben musste, konnte VfL-Klubkollege Johannes Breitenstein (kl. Bild, M.) überzeugen.

VfL-Sprinter Sven Knipphals musste bei der Leichtathletik-DM in Erfurt nach gutem Vorlauf verletzungsbedingt passen. Trotzdem hofft er auf einen Platz im EM-Kader, der am Mittwoch bekanntgegeben wird.

mehr
Fußball: Lupo/Martini
Neu: Julien Wossmann (2. v. l.) und Nevio Engel, begrüßt von Lupo-Coach Dammeier und Co-Trainer Buonocore.

Fußball-Regionalliga-Absteiger Lupo/Martini hat sich durch zwei neue Akteure ein wenig verjüngt.

mehr
Vorbereitungsturnier in Rothemühle
Erneutes Duell beim Wolters-Cup: Wie im Vorjahr legt der MTV Gifhorn (M. Marvin Luczkiewicz) gegen den SV Lengede los – 2016 trennten sich die Teams in Rothemühle 2:2.

Zwei heimische Teams und einige neue Gesichter: Beim TSV Rothemühle startet am Sonntag wieder das Fußball-Vorbereitungsturnier um den Wolters-Cup. Der MTV Gifhorn macht um 15 Uhr den Auftakt gegen den SV Lengede, der SSV Vorsfelde legt am Montag gegen den Neuling SC Wietzenbruch los.

mehr
Fußball-Oberliga:
Topfit: Stephane Sylla hat schon viel von der Fußball-Welt gesehen, freut sich auf den SSV Vorsfelde.

Er ist erst 25, doch seine fußballerischen Stationen reichen für eine ganze Karriere. Stephane Sylla, Stürmerzugang des Fußball-Oberligisten SSV Vorsfelde, hat eine lange Reise hinter sich. Dass der Stürmer von der Elfenbeinküste beim SSV gelandet ist, hängt mit der Liebe zusammen. Und dem Traum vom Profi-Fußball.

mehr
Tischtennis-Europameisterschaft
Europameister der Senioren 40: Uwe Bertram (l.) vom SV Sandkamp und Viktor Vasylevskyi.

Tischtennis-Europameistertitel für Wolfsburg: Uwe Bertram vom SV Sandkamp holte ihn in Helsingborg im Doppel der Altersklasse 40.

mehr
Eishockey
Heimstart gegen die Haie: Wolfsburg könnte am zweiten Spieltag in der Eis-Arena wohl Köln erwarten.

In Mannheim geht es los, sein erstes Heimspiel der neuen Saison bestreitet Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg wohl gegen Köln.

mehr
Leichtathletik
Zweifacher Nordmeister: VfL-Sprinter Breitenstein (M.).

Bei den norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten gab es für den VfL Wolfsburg zwei Titel. Johannes Breitenstein holte sie über 100 und 200 Meter in 10,54 und 21,63 Sekunden

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.