Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Fußball: Regionalliga
Auf ins Trainingslager: Regionalligist Lupo/Martini startet am Samstag gen Rom.

Am Wochenende geht es für Fußball-Regionalligist Lupo/Martini Wolfsburg in ein einwöchiges Trainingslager in die Nähe von Rom. Ein Highlight wird ein außersportliches sein – am Mittwoch besucht das Team die General-Audienz des Papstes.

mehr
VfL-Förderkader beim Florida-Cup
Abkühlung: Nach den Einheiten konnten sich die Spieler des VfL-Förderkaders in den Eistonnen erfrischen.

Sarasota/Orlando. Bevor es am Freitag wieder zurück nach Deutschland geht, stand für den VfL-Förderkader in Florida am Mittwoch noch ein Tapetenwechsel an: Aus Sarasota ging es für die Mannschaft ins 175 Kilometer entfernte Orlando.

mehr
Fußball-Regionalliga
Steigt am Saison-Ende beim Regionallligisten aus: Lupo-Coach Francisco Coppi gibt sein Amt nach 14 Jahren auf.

Zu seiner aktiven Zeit war er eines der größten heimischen Fußball-Talente, schaffte mal den Sprung zum VfL, war von Eintracht Braunschweig umworben. Doch so richtig Renommee verschaffte sich Francisco Coppi (47) als Trainer von Lupo/Martini Wolfsburg. Jetzt fasste er den Entschluss: „Im Sommer höre ich auf.“

mehr
Fußball-Landesliga
Wieder im Training: Coach Buonocore und Lupo II.

Am Montag war es auch bei Lupo/Martini Wolfsburg II soweit: Der Fußball-Landesligist trainierte erstmals in 2017 wieder, und Coach Giampiero Buonocore war zufrieden.

mehr
Tennis-Landesliga der Damen
Top-Start: Laura Pesickova (l. Bild), Tabea Fredrich und der TV Jahn überraschten mit einem 4:2.

Ausgerechnet hatten sich die Tennisspielerinnen des TV Jahn beim Landesliga-Titelkandidaten DTV Hannover II nicht viel. Mitgenommen haben sie aber alles, was an Punkten geht. Mit dem 4:2-Sieg sorgte Wolfsburg für einen Paukenschlag, der nicht nur in der Landeshauptstadt Widerhall finden dürfte.

mehr
Florida-Cup: VfL-Förderkader schlägt Tampa Bay
Abklatschen nach dem Sieg: Mit 2:0 gewann der VfL-Förderkader beim Florida-Cup gegen die Tampa Bay Rowdies.

Gelungener Auftakt vor toller Kulisse: Mit 2:0 hat sich der Förderkader des VfL Wolfsburg in der Nacht zu Montag beim Florida-Cup gegen den amerikanischen Zweitligisten Tampa Bay Rowdies durchgesetzt. Robert Herrmann schoss sein Team mit einem Doppelpack zum Erfolg.

mehr
Hallenfußball: SSV bezwingt im Finale den TSV Hehlingen mit 5:1
Der Vorjahressieger jubelte erneut: Der SSV Vorsfelde sicherte sich wieder den ersten Platz beim Regions-Cup – Trainer André Bischoff gratulierte aus Dubai.

Tolle Tore, Überraschungen und Spannung bis zum Schluss - das Hallenfußballturnier von Lupo/Martini Wolfsburg im Vorsfelder Eichholz hielt für jeden etwas parat. Am Ende setzte sich Vorjahressieger SSV Vorsfelde beim zweiten Regions-Cup erneut durch, im Finale bezwang der Landesligist den Bezirksligisten TSV Hehlingen mit 5:1.

mehr
Handball-Landesliga der Frauen
Debüt nach Maß: Neuzugang Janna Müller (r.) führte sich mit fünf Treffern gut ein beim VfL Lehre - ihr Team gewann das Kellerduell beim VfL Wolfsburg II mit 26:23.

Wolfsburg. Jetzt ist es noch enger im Keller der Frauen-Handball-Landesliga. Der VfL Lehre II schaffte seinen zweiten Saisonsieg, schloss in einem Nachholspiel durch ein 26:23 (16:10) beim VfL Wolfsburg II auf.

mehr
Tennis: Landesliga Damen
Startklar: Jahn-Trainer Milan Pesicka mit (v. l.) Jasmin Heitmann, Victoria Malczewski, Lisa Alaimo, Carina Skusa, Tabea Fredrich, Laura Pesickova. Es fehlen: Zaneta Mathova, Charleen Baumann, Annika Weinkopf, Emma Gerono, Theresa Sieweke, Corinna Barton.

Als gebürtiger Tscheche hat Milan Pesicka gute Kontakte in seine alte Heimat. Und die haben sich jetzt mal wieder ausgezahlt. Der Trainer des TV Jahn lotste das Tennis-Talent Zaneta Mathova nach Wolfsburg, morgen (9 Uhr) feiert die 18-Jährige im Auswärtsspiel beim DTV Hannover II ihre Premiere für das Landesliga-Team.

mehr
Fußball-Regionalliga
In Florida dabei: Josué (2. v. l.) mit VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann (l.) und VfL-II-Trainer Rüdiger Ziehl (r.).

Statt der Profis ist „nur“ der Förderkader des VfL Wolfsburg beim Florida-Cup dabei - aber das stört die meist jungen Fußballer nicht. Zumal sie jetzt auch noch prominenten Zuwachs bekommen haben: Josué, Kapitän der Wolfsburger Meistermannschaft, unterstützt das Team als VfL-Repräsentant.

mehr
Fußball-Landesliga
Will weiter jubeln: Landesliga-Spitzenreiter SSV Vorsfelde startete in die Vorbereitung.

Der SSV Vorsfelde ist aus dem kurzen Winterschlaf zurück: Am Mittwoch hatte der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga seinen Trainingsauftakt – mit einer eindrucksvollen Teilnehmerzahl.

mehr
Sparkassen & VGH-Cup Göttingen
Drei glatte Siege zum Auftakt: Richmond Tachie startete gestern mit dem VfL in den Sparkassen- und VGH-Cup.

Gelungener Start für den VfL beim Sparkassen- und VGH-Cup, dem größten A-Jugend-Hallenfußballturnier Europas: Die ersten drei Partien in der Göttinger Lokhalle gewann Wolfsburg gestern allesamt zu Null – und erzielte dabei selbst 19 Tore.

mehr