Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Handball: Oberliga Damen
Rein damit: Kira Behne-Wiswe (h.) hat abgezogen, ihr VfL ließ der SG Rosengarten im Oberliga-Heimspiel keine Chance und gewann 34:16.

Klare Angelegenheit für die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg gegen die SG Rosengarten-Buchholz II. Gegen die Reserve des Zweitligisten siegte das Team von Trainerin Marta Pilmayer deutlich mit 34:16 (17:8). Beste Werferin der Wolfsburgerinnen war Jale Hänsel mit sechs Treffern.

mehr
Handball-Verbandsliga: Achillessehne gerissen
Schwer verletzt: Fallerslebens Torjäger Kris Behrens (am Ball) hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und wird Monate ausfallen.

Herber Schlag für Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben und seinen Leistungsträger Kris Behrens: Der Top-Torjäger ist zu Hause umgeknickt, hat sich die Achillessehne gerissen. Am Freitag wird er operiert. Er wird damit nicht nur im Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gegen die HSG Rhumetal fehlen.

mehr
Handball-Oberliga: Souveräner 29:25-Erfolg
Gegen ihn half nur noch Manndeckung: Bert Hartfiel (am Ball) steuerte 13 Treffer zum 29:25-Sieg des MTV Vorsfelde beim VfL Wittingen bei.

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde gewannen beim VfL Wittingen mit 29:25 (14:12) und rangieren weiter vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten VfL Hameln.

mehr
Ju-Jutsu – Landesmeisterschaften
Gelungener Abschluss: Die Ju-Jutsuka des MTV Vorsfelde/TSV Bahr-dorf verabschiedeten sich unter anderem mit drei Landestiteln.

Delmenhorst. Nach zehnjähriger Kooperation starteten die Ju-Jutsuka des MTV Vorsfelde und des TSV Bahrdorf letztmals gemeinsam bei einer Landesmeisterschaft. Und es wurde ein goldener Abschluss, in Delmenhorst gab‘s unter anderem drei Titel.

mehr
Tennis
„Tolle Partien“: Beim Masters in Fallersleben wurden die Kleinfeld-Sieger ermittelt.

Fallersleben. Die Kleinfeld-Serie für Tennis-Talente der Altersklassen U8 und U10 ist beendet, beim Masters in der Halle des TC Fallersleben wurden die Gesamtsieger ermittelt. Dabei landeten mit Tom Wolowski (TC GW Gifhorn) und Hannah Preußner (TV Jahn Wolfsburg) zwei heimische Vertreter jeweils in der U10 ganz vorn.

mehr
Tischtennis-Oberliga der Männer
Wieder mit dabei: Oberliga-Schlusslicht Neuhaus hofft auch auf die Rückkehr von Tobias Nehmsch.

Neuhaus. Gleich zwei Partien stehen für Schlusslicht SSV Neuhaus in der Tischtennis-Oberliga an. Am Samstag gibt Neuhaus seine Visitenkarte beim Tabellenachten SG Schwarz-Weiß Oldenburg ab. Nach einer Zwischenübernachtung schlägt Neuhaus am Sonntag beim Tabellenvierten MTV Jever auf.

mehr
Eiskunstlaufen
In Salzgitter erfolgreich: Die Eiskunstläuferinnen des TV Jahn.

Salzgitter. Bei den erstmals seit 30 Jahren wieder in der Eissporthalle Salzgitter ausgetragenen Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen ging der TV Jahn Wolfsburg um die Trainerinnen Swetlana Vöhringer, Anna Kammerer und Wiebke Hagedorn mit 26 Mädchen ins Rennen - und war erfolgreich.

mehr
Handball-Oberliga: MTV in Wittingen
Chancen konsequent nutzen: Sebastian Feig und der MTV Vorsfelde sollen in Wittingen nichts liegenlassen.

Handball-Oberligist MTV Vorsfelde muss am Samstag (19.15 Uhr) beim Kellerkind VfL Wittingen antreten. Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz benötigt Vorsfelde einen Sieg, muss aber gleichzeitig auf einen Ausrutscher des VfL Hameln hoffen.

mehr
Boxen
Blieb diesmal ohne Edelmetall: Wolfsburgs Domenik Hirsch.

Halle. Diese Premiere hatte sich Domenik Hirsch ganz anders vorgestellt: Bei seinem ersten Auftritt beim renommierten Chemiepokal in Halle/Saale war für den Boxer des AKBC Wolfsburg gestern schon nach dem ersten Kampf Endstation.

mehr
Kegeln: Classic-Bundesliga
Abschied: Manuel Wassersleben zieht weg. Und weil mit Gerhard Gams ein zweiter Top-Spieler seine Karriere beendet, ziehen sich die Classic-Kegler des KV aus dem Oberhaus zurück.

Wolfsburg. Paukenschlag: Die Erstliga-Classic-Kegler des KV Wolfsburg ziehen sich aus dem Oberhaus zurück. Das allerdings mit ihrem größten Erfolg. Denn seit dem Wochenende ist klar: Sie gehen mit einer Medaille. Der Rückzug erfolgt mangels Personals.

mehr
Volleyball: Verbandsliga Frauen
Wichtiger Schritt: Weil der VfL (r.) aus einem 0:2 ein 3:2 machte, sieht es gut aus in Sachen Aufstiegsrelegation.

Die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg sind nur noch einen Schritt von der Aufstiegsrelegation entfernt! Beim Team Schaumburg gewann der Verbandsligist trotz eines 0:2- Rückstands noch mit 3:2 (18:25, 18:25, 25:18, 25:14, 15:9) - und braucht am letzten Spieltag lediglich zwei Punkte, um sicher Tabellenzweiter zu bleiben.

mehr
Volleyball: Verbandsliga Männer
Umkämpftes Derby: Der VfL Wolfsburg (v.) machte durch einen 3:2-Erfolg den Klassenerhalt perfekt, der MTV Gamsen steigt ab.

Gamsen. Weil die Konkurrenz punktete, hätten die Volleyballer des MTV Gamsen an ihrem letzten Heimspieltag der Saison machen können, was sie wollen - der direkte Wiederabstieg war besiegelt. Daran änderte für den Noch-Verbandsligisten auch der Punktgewinn beim 2:3 gegen den Nachbarn VfL Wolfsburg nichts.

mehr