Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Judo: Regionalliga
Spitzenreiter! Der MTV Vorsfelde II setzte sich mit zwei Startsiegen auf den ersten Platz der Judo-Regionalliga.

Vorsfelde. Die Form stimmt! Der MTV Vorsfelde II erwischte vor heimischem Publikum einen Traumstart in die Judo-Regionalliga der Frauen, setzte sich mit Siegen gegen den Braunschweiger JC (5:2) und den Bramfelder SV (4:3) gleich mal an die Tabellenspitze. „Das war souverän“, freute sich MTV-Trainer Mario Pavlu über den Auftritt seiner Schützlinge.

mehr
Tischtennis-Oberliga
War an zwei der vier Fünfsatz-Dramen beteiligt: Serkan Ceylan und der SSV Neuhaus verabschiedeten sich mit einem 5:9 gegen den MTV Eschershausen aus der Oberliga.

Nach zweijähriger Zugehörigkeit verabschiedete sich der SSV Neuhaus mit einem 5:9 (27:29 Sätze) gegen den MTSV Eschershausen aus der Tischtennis-Oberliga. Für den weiterhin an einer Rückenverletzung laborierenden Tobias Nehmsch feierte Frank Kuthe (SSV III) als siebter Akteur sein Oberliga-Debüt in der laufenden Saison.

mehr
Kegeln – Bundesliga
Vizemeister: (h.v.l.) Ronald Schlimper, André Landschädel, Andreas Hüttl, Jens-Uwe Weiß, Arndt Borchert; (v.v.l.) Mathias Hähnel, Stefan Groß, Carsten Strobach, Gerhard Gams, Manuel Wassersleben.

Es war 17.09 Uhr am Samstag, da spielte Gerhard Gams nicht nur die letzte Kugel im Heimspiel der Classic-Bundesliga-Kegler des KV Wolfsburg. Dann wurde gejubelt - nach dem 6057:5636 gegen den 1. SKC Monsheim als deutscher Vizemeister.

mehr
Knesebecker Einhornlauf
Los geht‘s! Am Ende gewann Valentin Harwardt (3.v.r. / Nummer 117) auch den 17. Knesebecker Einhornlauf.

Nach Dauerregen in Vorsfelde herrschte nun bei der zweiten Station des Wolfsburg-Gifhorner Laufcups schönes Frühlingswetter. Der 10.000-Meter-Sieger bei den Männern war allerdings derselbe, Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) gewann auch den 17. Einhornlauf. Bei den Frauen führte Bianca Weide ein Trio vom Team Waggumer Holz an.

mehr
Gerätturnen – Bezirks-Einzelmeisterschaften
Stark: Der Ehmer Marlon Michniacki holte den Bezirkstitel, Isenbüttels Marcus Laudien (kl. Bild) wurde Dritter.

Salzgitter. Das Trainer-Trio Konstantin Miller, Oliver Schlienz und Hans Hahn vom TSV Ehmen war nach den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Gerätturner zufrieden. Kein Wunder, schließlich heimsten ihre Schützlinge in Salzgitter sechs Titel ein. Aber auch der MTV Isenbüttel überzeugte mit drei Medaillen.

mehr
Kegeln: Bundesliga
Abschiedsvorstellung: Gerhard Gams und der KV Wolfsburg.

Ein letztes Mal Bundesliga: Die Classic-Kegler des KV Wolfsburg erwarten morgen (12 Uhr) am letzten Spieltag in Reislingen den 1. SKC Monsheim und wollen den Vizetitel holen, bevor das Team für die kommende Saison wegen Personalmangels zurückgezogen wird.

mehr
Reitturnier in Vorsfelde
Starke Leistungen: Lokalmatadorin Constanze Meier gewann in Vorsfelde auf Skip die Springpferdeprüfung der Klasse L, und auch Carsten Titsch vom RFV Isenhagener Land (kl. Bild, l.) durfte jubeln.

Vorsfelde. Volles Haus, toller Sport: Beim Hallen-Springturnier des RFV Vorsfelde kamen sowohl Reiter als auch Zuschauer voll auf ihre Kosten - und auch der Ausrichter zog eine positive Bilanz.

mehr
Handball: Frauen-Oberliga
Verlockendes Ziel: Mit einem Sieg in Rosdorf hätten Loreen Lindner (l.) und der VfL den Klassenerhalt geschafft.

Wolfsburg. Nachlegen! Nach dem 36:14-Erfolg gegen die Reserve des Zweitligisten Rosengarten-Buchholz - dem bisher höchsten Saisonsieg - wollen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg am Sonntag (17 Uhr) bei der HG Rosdorf-Grone den nächsten Sieg einfahren. Das Hinspiel gegen den Tabellensechsten hatte das Team von Trainerin Marta Pilmayer mit 30:28 gewonnen.

mehr
Handball-Oberliga Männer
Beide brauchen den Sieg: Pascal Bock (r.) und Vorsfelde für Platz drei, Barsinghausen im Abstiegskampf.

Wollen die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde den dritten Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen, dürfen sie sich keine Blöße mehr geben. Am Sonntag (17 Uhr) steht beim Schlusslicht HV Barsinghausen eine vermeintlich einfache Aufgabe an.

mehr
Tischtennis
Abschied in Richtung Bielefeld: Frank Schauer wird den SSV Neuhaus verlassen, der am Samstag sein letztes Oberliga-Spiel bestreitet.

Neuhaus. In der Tischtennis-Oberliga der Herren gibt Schlusslicht SSV Neuhaus (2:36 Punkte) seinen Ausstand am Samstag (Dreifeldhalle in Reislingen-Südwest) gegen den Tabellenvorletzten MTSV Eschershausen (5:27). Die Gäste begleiten die Wolfsburger zusammen mit dem VfL Westercelle (12:26) in die Verbandsliga.

mehr
Rhönradturnen – Landesmeisterschaft
Starkes Quintett: Luisa Schreiber, Lina Missal, Caroline Schulze, Jule Fastnacht und Finja Rosse vom VfB Fallersleben.

Top-Ergebnisse (achtmal Edelmetall) gab es für die fünf Rhönrad-Turnerinnen des VfB Fallersleben bei den Landesmeisterschaften in Kirchweyhe.

mehr
VfL-Sprinter Sven Knipphals startet am Donnerstag ins Florida-Trainingslager
Stippvisite in Wolfsburg: Sven Knipphals gab eine Leichtathletik-Sportstunde in der Eichendorff-Schule.

Eine gute Zeit, die Qualifikation für einen großen Wettbewerb oder vielleicht einen nationalen Podestplatz - so oder so ähnlich sahen in den vergangenen Jahren die Saisonziele von Sven Knipphals aus. Zum Start der Freiluftsaison 2017 hat sich Wolfsburgs bester Leichtathlet was anderes vorgenommen:

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.