Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Reitturnier in Vorsfelde
Starke Leistungen: Lokalmatadorin Constanze Meier gewann in Vorsfelde auf Skip die Springpferdeprüfung der Klasse L, und auch Carsten Titsch vom RFV Isenhagener Land (kl. Bild, l.) durfte jubeln.

Vorsfelde. Volles Haus, toller Sport: Beim Hallen-Springturnier des RFV Vorsfelde kamen sowohl Reiter als auch Zuschauer voll auf ihre Kosten - und auch der Ausrichter zog eine positive Bilanz.

mehr
Handball: Frauen-Oberliga
Verlockendes Ziel: Mit einem Sieg in Rosdorf hätten Loreen Lindner (l.) und der VfL den Klassenerhalt geschafft.

Wolfsburg. Nachlegen! Nach dem 36:14-Erfolg gegen die Reserve des Zweitligisten Rosengarten-Buchholz - dem bisher höchsten Saisonsieg - wollen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg am Sonntag (17 Uhr) bei der HG Rosdorf-Grone den nächsten Sieg einfahren. Das Hinspiel gegen den Tabellensechsten hatte das Team von Trainerin Marta Pilmayer mit 30:28 gewonnen.

mehr
Handball-Oberliga Männer
Beide brauchen den Sieg: Pascal Bock (r.) und Vorsfelde für Platz drei, Barsinghausen im Abstiegskampf.

Wollen die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde den dritten Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen, dürfen sie sich keine Blöße mehr geben. Am Sonntag (17 Uhr) steht beim Schlusslicht HV Barsinghausen eine vermeintlich einfache Aufgabe an.

mehr
Tischtennis
Abschied in Richtung Bielefeld: Frank Schauer wird den SSV Neuhaus verlassen, der am Samstag sein letztes Oberliga-Spiel bestreitet.

Neuhaus. In der Tischtennis-Oberliga der Herren gibt Schlusslicht SSV Neuhaus (2:36 Punkte) seinen Ausstand am Samstag (Dreifeldhalle in Reislingen-Südwest) gegen den Tabellenvorletzten MTSV Eschershausen (5:27). Die Gäste begleiten die Wolfsburger zusammen mit dem VfL Westercelle (12:26) in die Verbandsliga.

mehr
Rhönradturnen – Landesmeisterschaft
Starkes Quintett: Luisa Schreiber, Lina Missal, Caroline Schulze, Jule Fastnacht und Finja Rosse vom VfB Fallersleben.

Top-Ergebnisse (achtmal Edelmetall) gab es für die fünf Rhönrad-Turnerinnen des VfB Fallersleben bei den Landesmeisterschaften in Kirchweyhe.

mehr
VfL-Sprinter Sven Knipphals startet am Donnerstag ins Florida-Trainingslager
Stippvisite in Wolfsburg: Sven Knipphals gab eine Leichtathletik-Sportstunde in der Eichendorff-Schule.

Eine gute Zeit, die Qualifikation für einen großen Wettbewerb oder vielleicht einen nationalen Podestplatz - so oder so ähnlich sahen in den vergangenen Jahren die Saisonziele von Sven Knipphals aus. Zum Start der Freiluftsaison 2017 hat sich Wolfsburgs bester Leichtathlet was anderes vorgenommen:

mehr
Handball-Oberliga
Er bleibt: Auch Vorsfeldes Marius Thiele (l.) unterzeichnete vor dem Spiel in Barsinghausen einen neuen Vertrag.

Der MTV Vorsfelde macht Nägel mit Köpfen: Der Tabellendritte der Handball-Oberliga hat vor dem Gastspiel beim HV Barsinghausen (Sonntag, 17 Uhr) nicht nur acht Spieler weiter an sich gebunden, sondern auch den Vertrag von Coach Jürgen Thiele verlängert.

mehr
Kegeln: Bundesliga
Die Kugel rollt gen Vizemeisterschaft: Gerhard Gams und der KV Wolfsburg brauchen nur noch einen Heimsieg.

Abschied aus dem Oberhaus als Vizemeister! Silber dürfte den Classic-Bundesliga-Keglern des KV Wolfsburg nach ihrem 5940:5819 bei der TuS Gerolsheim nicht mehr zu nehmen sein. Denn im Finale am kommenden Samstag haben sie Heimrecht, und daheim verlieren sie praktisch nie.

mehr
Tischtennis: Damen-Oberliga
Die Nervenstärke in Person: Linda Kleemiß siegte bei Neuhaus‘ 8:5 in Falkenberg zweimal in fünf Sätzen.

In der Tischtennis-Oberliga der Damen setzte sich der Tabellenzweite SSV Neuhaus beim TV Falkenberg mit 8:5 (28:23 Sätze) durch. „Damit haben wir weiterhin gute Chancen auf die Vizemeisterschaft“, so Gäste-Coach Frank Baberowski.

mehr
Volleyball: Verbandsliga Männer
Heimsiege: Der VfL (l. Alexander Ludwig, h. Stefan Leeder) schlug zum Saisonabschluss zwei Teams aus Hannover.

Wolfsburg/Göttingen. Gelungener Saisonabschluss trotz unterschiedlicher Ergebnisse: Während die Verbandsliga-Volleyballer des VfL Wolfsburg beide Heimspiele gewannen und Platz vier sicherten, unterlag Schlusslicht MTV Gamsen beim ASC 46 Göttingen II, war aber trotzdem zufrieden.

mehr
Handball: Oberliga Damen
Rein damit: Kira Behne-Wiswe (h.) hat abgezogen, ihr VfL ließ der SG Rosengarten im Oberliga-Heimspiel keine Chance und gewann 34:16.

Klare Angelegenheit für die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg gegen die SG Rosengarten-Buchholz II. Gegen die Reserve des Zweitligisten siegte das Team von Trainerin Marta Pilmayer deutlich mit 34:16 (17:8). Beste Werferin der Wolfsburgerinnen war Jale Hänsel mit sechs Treffern.

mehr
Handball-Verbandsliga: Achillessehne gerissen
Schwer verletzt: Fallerslebens Torjäger Kris Behrens (am Ball) hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und wird Monate ausfallen.

Herber Schlag für Handball-Verbandsligist VfB Fallersleben und seinen Leistungsträger Kris Behrens: Der Top-Torjäger ist zu Hause umgeknickt, hat sich die Achillessehne gerissen. Am Freitag wird er operiert. Er wird damit nicht nur im Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gegen die HSG Rhumetal fehlen.

mehr