Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Tischtennis – Vor dem Aufschlag
Revanche im Sinn: Martin Maier und die TTF Wolfsburg wollen Revanche bei Union Salzgitter II.

Wolfsburg/Gifhorn. Tolle Spiele warten auch an diesem Wochenende auf die heimischen Tischtennis-Teams.

mehr
Volleyball: Verbandsliga Männer
Heimrecht: Der VfL (h. Christoph Säger) ist auf Big Points aus.

Wolfsburg/Gamsen. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken: Für die Verbandsliga-Volleyballer des VfL Wolfsburg ist der Zug in Richtung Spitze abgefahren, doch am Samstag (15 Uhr) wollen die Wolfsburger das Tabellenbild wieder etwas geraderücken. Ebenfalls zweimal zu Hause ran darf am Sonntag (11 Uhr) das Schlusslicht MTV Gamsen - und zwar zum ersten Mal seit dem 6. November.

mehr
Fußball-Landesliga

Vorsfelde. In einem Testspiel kam Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde gestern gegen den Bezirksligisten TSV Germania Helmstedt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

mehr
Fußball-Regionalliga: Ex-Profi bekommt Einjahres-Vertrag
Rückkehr nach Wolfsburg: Nach seiner Zeit als VfL-Spieler trainiert Detlev Dammeier jetzt Lupo.

Wolfsburg. Detlev Dammeier wird für die Saison 2017/18 neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten Lupo/Martini Wolfsburg. Am Mittwoch wurde der Ex-Profi des Bundesligisten VfL Wolfsburg im Autohaus Wolfsburg vorgestellt. Dammeier, der Francisco Coppi auf der Bank der Italiener ablöst, hat einen Einjahres-Vertrag unterschrieben.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga der Damen
Hatte Pech: Alicia Meyer verlor zu Hause zweimal unglücklich und musste sich mit Neuhaus II geschlagen geben.

Neuhaus/Heiligenrode. In der Tischtennis-Verbandsliga der Damen gab‘s für Schlusslicht SSV Neuhaus II wie befürchtet erneut nichts zu holen. Gegen den TV Jahn Rehburg unterlag Neuhaus II an eigenen Tischen mit 2:8, und kassierte tags darauf beim Tabellenzweiten TSV Heiligenrode eine 0:8-Schlappe.

mehr
Basketball-Oberliga
Kampfgericht-Ärger und Pleite: Der VfL (M. Sven Kalkstein) war frustriert.

Gifhorn/Wolfsburg. Gegen die Teams aus Hannover war nichts zu holen: Die stark ersatzgeschwächten Oberliga-Basketballer der SV Gifhorn rutschten durch ein 62:76 gegen den TK auf Platz sieben ab, der Tabellenvorletzte VfL Wolfsburg verlor auch aufgrund der äußeren Umstände mit 46:69 gegen den CVJM.

mehr
Volleyball-Verbandsliga der Frauen
Spitzenreiter! Volleyball-Verbandsligist VfL Wolfsburg (h.) feierte zwei 3:0-Siege und muss sich nun Gedanken machen, ob das Team im Fall der Fälle auch aufsteigen will.

Wolfsburg. Der Siegeszug geht weiter! Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg marschieren schnurstracks Richtung Oberliga-Aufstieg, feierten gegen die VSG Stederdorf/Wipshausen und den USC Braunschweig II zwei souveräne 3:0-Heimerfolge - es waren die Siege sieben und acht hintereinander. Nun grüßt der VfL von der Spitze!

mehr
Fußball: Torwart des Landesligisten gab Comeback nach langer Pause
Zurück in Aktion: Vorsfeldes Keeper Max Leiding gab sein Comeback im Test gegen Gifhorn.

Vorsfelde. „Immer wieder rankämpfen müssen, das nervt am meisten“, sagt Max Leiding, Torwart des Fußball-Landesligisten SSV Vorsfelde. Inzwischen hat er es zum dritten Mal durch, sagt aber auch: „Die Lust am Fußball lasse ich mir dadurch nicht nehmen.“

mehr
Handball-Oberliga
Bitter: Vorsfeldes Marius Thiele (l.) verletzte sich in Hameln, sein Team verlor das Verfolgerduell mit 25:28.

Hameln. Auch im zweiten Spitzenspiel in Serie verpassten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde den Sieg: Beim neuen Tabellenzweiten VfL Hameln unterlag der MTV mit 25:28 (11:13) und ist somit nur noch Dritter.

mehr
Fußball
„Guter Test“: Die VfL-A-Jugend (r.) schlug Bröndby mit 2:1.

Sieg und Unentschieden: Die beiden Bundesliga-Nachwuchsteams des VfL Wolfsburg testeten gegen die Fußball-Altersgenossen von Bröndby Kopenhagen.

mehr
Fußball
Testspiel-Erfolg: Nils Bremer (l.) vergab eine dicke Chance, dennoch siegte Lupo gegen Arminia Hannover mit 1:0.

Im dritten Testspiel binnen einer Woche durfte sich Fußball-Regionalligist Lupo/Martini Wolfsburg über den zweiten Sieg freuen. Das Tor des Tages beim 1:0-(1:0)-Erfolg gegen den Oberligisten Arminia Hannover erzielte Mittelfeldmann Rico Schlimpert.

mehr
Fußball-Test
Remis im Test: Vorsfelde (r. Dennis Dubiel) und der MTV (l. Marvin Luczkiewicz, h. Timon Hallmann) spielten 3:3.

Torreicher Fußball-Test: Das Spiel des Landesligisten SSV Vorsfelde gegen den Oberligisten MTV Gifhorn endete 3:3 (1:3) - und beide Teams nahmen Erkenntnisse mit, woran sie noch arbeiten müssen.

mehr