Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Turnen
Stark: Marie Schimpf  vom TSV Vordorf.

Eine Wolfsburger Turnerin mit dem Ziel internationale Karriere: Xenia Herrmann vom VfL Wolfsburg turnt in der höchsten Wettkampfklasse des Gerätturnens und hat in Walsrode ihren Landesmeistertitel, dieses Mal in der AK 13, verteidigt. Mit einem nahezu perfekten Jurtschenko gebückt am Sprung beeindruckte sie die Kampfrichter. Auch am Balken, Stufenbarren und Boden erturnte sie die höchsten Wertungen.

mehr
Football: Oberligist bezwingt Bremen Firebirds
Erfolgreicher Start: Die Blue Wings siegten 31:11.

Besser hätte der Oberliga-Auftakt kaum laufen können: Die Footballer der Wolfsburg Blue Wings siegten vor rund 200 Zuschauern souverän mit 31:11 (6:3, 6:0, 19:8, 0:0) gegen die Bremen Firebirds.

mehr
Handball-Oberliga
Diesmal wird es schwerer: Das Hinspiel gegen Plesse gewannen Sebastian Feig (am Ball) und der MTV mit 30:20.

Auf die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde wartet das vorletzte Saisonspiel - am Samstag (19.30 Uhr) bei der HSG Plesse.

mehr
Judo: Bundesliga der Frauen
Erst geehrt, dann gewonnen: Vize-Europameisterin Giovanna Scoccimarro (o.) fuhr zwar zwei Siege ein, konnte Vorsfeldes Niederlage beim Bundesliga-Debüt aber nicht verhindern.

Bittere 6:8- (60:74)-Heimniederlage für das Frauenteam des MTV Vorsfelde zum Saisonauftakt der Judo-Bundesliga gegen Mitaufsteiger Brander TV: In der Sporthalle im Schulzentrum Kreuzheide konnten lediglich Fabienne Binder, Janne Ahrenhold, Jana Buschermöhle, Mandy Sonnemann sowie zweimal Vize-Europameisterin Giovanna Scoccimarro Punkte bei der Vorsfelder Erstliga-Premiere einfahren.

mehr
23. Allerlauf
450 Teilnehmer: Die 23. Auflage des Allerlaufs in Allerbüttel (hier das 10.000-Meter-Rennen) war gut besucht.

Allerbüttel. Das Sieger-Duo über die zum Wolfsburg-Gifhorner Laufcup zählende 10.000-Meter-Strecke beim 23. Allerlauf war dasselbe wie im Vorjahr. Und wie 2015. Und wie 2014. Während Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) gestern in Allerbüttel seinen vierten Erfolg in Serie feierte, lag Miriam Hermann (Injoy Wolfsburg) zum sechsten Mal am Stück vorn. Die 3000 m waren dagegen fest in der Hand der Lokalmatadoren.

mehr
Handball: Verbandsliga Männer
Seine neun Treffer langten nicht: Marco Schöttke (l.) und der VfB Fallersleben unterlagen dem SV Alfeld.

Die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben haben den Anschluss an das Spitzenquartett verloren. Nach der überraschenden 23:25-(10:13)-Niederlage gegen den SV Alfeld steht der VfB aber weiter auf dem fünften Platz.

mehr
Handball: Oberliga Frauen
Start verschlafen: Für den VfL (M.) war mehr drin.

Wer hinterherläuft, holt keine Punkte - das stellten auch die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg gegen den TuS Jahn Hollenstedt fest: Der Tabellenzehnte konnte einen frühen 1:5-Rückstand nicht wieder wettmachen und unterlag letztlich mit 26:30 (11:15).

mehr
Fechten
Erfolgreich für Wolfsburg: Bärbel Gorius holte für den VfL Gold und Silber, Heinrich Böhmer gewann für den TV Jahn ebenfalls Silber.

Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften im Fechten in Bad Dürkheim gab‘s für Bärbel Gorius (AK 70) vom VfL Wolfsburg Gold (Florett) und Silber (Degen). Heinrich Böhmer (AK 60) vom TV Jahn Wolfsburg holte mit dem Florett Silber.

mehr
Judo-Bundesliga
Bereit für das Abenteuer 1. Liga: Der Teamkader des MTV Vorsfelde freut sich auf die Heimpremiere am Samstag.

Rein ins Abenteuer: Erstmals seit den großen Zeiten des VfL Wolfsburg mit Helden wie Frank Wieneke oder Klaus Glahn (elfmal deutscher Mannschaftsmeister) gibt es wieder Judo-Bundesliga in der Stadt. Diesmal aber bei den Frauen – vertreten durch den MTV Vorsfelde.

mehr
Judo-Europameisterschaft
Überglücklich: Giovanna Scoccimarro (l.) mit EM-Silber.

Olympia 2020 in Tokio ist das große Ziel von Giovanna Scoccimarro. Und gestern hat Wolfsburgs Top-Judoka das nächste Ausrufezeichen gesetzt, dass es ihr damit ernst ist und dass sie ernstzunehmen ist. Bei der Europameisterschaft in Warschau stürmte sie förmlich zu Silber.

mehr
Armwrestling – DM: Wolfsburger holen in Eisleben den Titel
Premieren-Titel: Die Armwrestler des VfL Wolfsburg wurden erstmals deutscher Mannschaftsmeister.

Premiere für die erfolgsverwöhnten Armwrestler des VfL Wolfsburg bei der 30. Deutschen Meisterschaft in Eisleben: Siebenmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze bedeuteten den erstmaligen Gewinn des nationalen Mannschaftstitels!

mehr
Handball-Oberliga: MTV fertigt Plesse-Hardenberg ab
Erst vierfach getroffen, dann mit Zerrung runter: Marco Basile (beim Wurf) und Oberligist MTV Vorsfelde hatten beim 30:20-Erfolg mit der HSG Plesse-Hardenberg wenig Mühe.

Der Gegner galt vor der Partie als große Unbekannte. Große Probleme hatten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde im Spiel dann nicht. Der MTV besiegte die HSG Plesse-Hardenberg mit 30:20 (12:11) und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.