Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Leichtathletik
Zweifacher Nordmeister: VfL-Sprinter Breitenstein (M.).

Bei den norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten gab es für den VfL Wolfsburg zwei Titel. Johannes Breitenstein holte sie über 100 und 200 Meter in 10,54 und 21,63 Sekunden

mehr
Fußball-Bezirksliga
Starke Beteiligung: 22 Spieler begrüßte Trainer José Salguero beim Trainingsauftalt des SV Reislingen/Neuhaus.

Die Enttäuschung über die haarscharf Meisterschaft im Vorjahr ist aus den Köpfen heraus – beim Trainingsauftakt am Sonntag schauten die Fußballer des SV Reislingen/Neuhaus wieder nach vorne – und voller Tatendrang der neuen Bezirksliga-Saison entgegen.

mehr
Crossminton
Weltmeister: Robin Joop (l.) vom VfR Eintracht Nord triumphierte im Doppel mit Sönke Kaatz.

Robin Joop vom VfR Eintracht Nord wurde in Warschau Crossminton-Weltmeister im Doppel im Partner Sönke Kaatz (Buxtehude).

mehr
Volleyball: Staffeleinteilung verspricht Spannung
Starten am 17. September: Die MTV-Frauen (h., hier gegen Mitabsteiger VT Südharz).

Aus der Staffeleinteilung ergeben sich viele spannende Aufgaben für die Volleyball-Teams des MTV Gifhorn: Während es die Oberliga-Herren bei fünf Aufsteigern mit vielen Unbekannten zu tun bekommen, werden auch die Verbandsliga-Damen nach dem Abstieg in viele neue Gesichter blicken. Zum Saisonstart wartet dabei gleich das Derby gegen den VfL Wolfsburg!

mehr
Classic-Kegeln
DM-Zweiter: Carsten Strobach (l.) vom KV Wolfsburg.

Silber für Carsten Strobach! Der Classic-Kegler des KV Wolfsburg schloss nach sehr verhaltenem Start schon den Vorlauf der Herren-DM der DCU in Wiesbaden dank eines späten Neuner-Feuerwerks mit 1002 Holz als Zweiter ab, während Vereinskollege Manuel Wassersleben (920) durch viele kleine Fehler nur auf Platz 21 landete und damit ausschied.

mehr
Erfolgreicher Start in die Zweitliga-Rückrunde
Zwei Siege: Der MTV Vorsfelde holte am Wochenende in der 2. Liga vier Punkte.

Das Programm war schwer, doch die Zweitliga-Faustballer des MTV Vorsfelde haben es gemeistert. Zum Rückrundenstart gab es in Empelde zwei Erfolge.

mehr
Judo-Bundesliga
Starke Vorstellung: Kimberly Grodtmann (l.) steuerte zwei Punkte zum MTV-Ergebnis bei.

Auf dem Punktekonto steht weiterhin die Null. Doch Schlusslicht MTV Vorsfelde enttäuschte in der Judo-Bundesliga keineswegs. Gegen den Vorjahressieger der Gruppe Nord träumte das Team von Mario Pavlu kurz vom Unentschieden.

mehr
Reitsport: Widrige Bedingungen, aber gute Teilnehmerzahl
Erfolgreich bei der Dressur „St. Georg Special“: Johanna Ulbricht vom RFV Vorsfelde wurde Vierte.

Einfach hatten sie es nicht, die Macher der Vorsfelder „Pferdeleistungsschau 2017“. Doch trotz Regens und Sturms wurde das viertägige Turnier gut über die Runden gebracht.

mehr
Tage der Jugend beim HSC
Volles Haus unter freiem Himmel: Rund 700 Jugendliche trafen sich bei der 38. Auflage der Ehmer Tage der Handball-Jugend.

Eine Woche nach Pfingsten Mekka des Nachwuchs-Handballs! Das hat Tradition in Ehmen. Bereits zum 38. Mal maßen sich am Wochenende rund 700 Kinder und Jugendliche bei den Tagen der Jugend, einem Kleinfeld-Freiluft-Turnier.

mehr
Fußball-Landesliga
Fußball, Frauen, Landesliga, VfL Wahrenholz, VfB Fallersleben, Foto: Sebastian Preuß

Wird doch noch alles gut für Frauenfußball-Landesligameister VfB Fallersleben? Am Montag war der Stand: Kein Aufstieg. Inzwischen ist sich der VfB aber sicher: es klappt!

mehr
Para-Leichtathlet des VfB Fallersleben
Dreimal ganz oben: Phil Grolla (M.) vom VfB Fallersleben.

Phil Grolla war nicht zu stoppen: Neben dem neuen deutschen Rekord über 200 Meter (AZ/WAZ berichtete) inklusive Silbermedaille räumte der Para-Leichtathlet des VfB Fallersleben auch noch drei Meistertitel bei der DM in Erfurt ab.

mehr
Fußball-Regionalliga
Siegtorschütze: Kapitän Sebastian Wimmer (r.) erzielte für den VfL II das 2:1 in Braunschweig. Zuvor hatte Eintrachts Deniz Dogan (l.) per Eigentor für Wolfsburg getroffen.

Der VfL Wolfsburg II hat die Saison in der Fußball-Regionalliga mit einem Erfolgserlebnis beendet: Im Nachbarschaftsderby bei Eintracht Braunschweig II siegte das Team von Trainer Rüdiger Ziehl mit 2:1 (1:1).

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.