Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Fußball-Kreis WOB
Pokal-Viertelfinale: Der VfR Eintracht Nord (l.) spielt heute, die FSG Neindorf/Almke ist morgen im Einsatz.

Wolfsburg. Wer schafft es in die nächste Runde? Acht Mannschaften aus dem Wolfsburger Fußball-Kreis kämpfen heute und morgen um den Einzug ins Halbfinale des VGH-Pokals. Zudem empfängt der VfB Fallersleben heute (19 Uhr) in einer vorgezogenen Kreisliga-Partie den SSV Vorsfelde III.

mehr
Crossminton-Bundesliga
Nach vier vergeblichen Anläufen hat es endlich geklappt: Die Wobspeeders durften die Meisterschaft in der Crossminton-Bundesliga Nord feiern.

Wolfsburg. Nach dem Titel ist vor dem Titel: Das hoffen zumindest die Wobspeeders. Denn mit Platz eins in der Crossminton-Bundesliga Nord geben sich die Wolfsburger noch lange nicht zufrieden. „Jetzt soll bei der Endrunde der deutsche Meistertitel her“, sagt Spartenleiter Bjoern Friemelt.

mehr
Judo
Jaaaa! Deutschlands U-21-Judofrauen um Giovanna Scoccimarro (vorn l.) holten in Malaga den EM-Titel.

Malaga. Wolfsburgs Top-Judoka vom MTV Vorsfelde holte jetzt Gold bei der Mannschafts-Europameisterschaft der U 21 in Malaga/Spanien: „Ich habe mich über den Titel sehr gefreut“, sagte Giovanna Scoccimarro. „Vor allem, weil es im Einzel nicht gut lief.“ So ist sie die Lessienerin: bescheiden. Denn Platz fünf im Einzel war aller Ehren wert.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Neudorf-Platendorf. Doppelte Belohnung für den TuS Neudorf-Platendorf! Der Fußball-Bezirksligist empfing am Samstag den SSV Vorsfelde II und war drückend überlegen.

mehr
Fußball-Bezirksliga

3:2 in Mörse, vierter Sieg in Folge, Platz drei: Beim Bezirksligisten SV Reislingen/Neuhaus läuft‘s. Da darf schon mal die Freude herausgelassen werden: Marcel Krassow feierte sein Tor zum 1:0 in Kung-Fu-Manier mit einem Jubelkick gegen die Eckfahne.

mehr
Volleyball-Oberliga
Keine Chance für die Gäste: Gamsen (h.) verlor beim VfL (v.), der sich am Samstag in starker Form präsentierte.

Wolfsburg. Nach dem 0:3 zum Start in Münden meldeten sich die Volleyballer des VfL Wolfsburg nun bärenstark zurück: Der heimische Verbandsligist fuhr in seinen Heimspielen zwei 3:0-Siege ein. Leidtragender war neben dem ASC Göttingen II auch der MTV Gamsen, der im Derby eine dieser VfL-Lehrstunden erhielt.

mehr
Tennis
Guter Auftritt: Mia-Sophie Müller vom TV Jahn Wolfsburg landete im U-14-Feld auf dem dritten Rang.

Gifhorn. Samstagmorgen standen die Tennisplätze des TC Grün-Weiß unter Wasser. Schlechte Voraussetzungen für eine Freiluft-Veranstaltung wie die Gifhorn Open. Doch die Veranstalter wussten sich zu helfen.

mehr
Tischtennis-Oberliga
Starker Edelreservist: Björn Dörrheide war an drei SSV-Punkten beteiligt, konnte das 7:9 aber nicht verhindern.

Neuhaus. Zum Auftakt in die Oberliga-Saison gab es für den SSV Neuhaus ein ärgerliches 7:9 (29:32 Sätze) gegen Regionalliga-Absteiger MTV Jever. Beide Teams traten dabei nicht in Bestbesetzung an. Bei Neuhaus musste Neuzugang Serkan Ceylan sein Debüt krankheitsbedingt verschieben. Bei Jever fehlten mit Andrej Milovanov (Nummer 1) und Björn Lessenich (Nummer 6) gleich zwei Stammspieler.

mehr
VfL Wolfsburg
Heimpleite: Mit 0:2 verlor der ESV Wolfsburg (l.) sein Spiel gegen den SV Barnstorf.  Foto: Boris Baschin

Wolfsburg. Die FSG Neindorf/Almke feierte in der Fußball-Kreisliga Wolfsburg einen 8:2-Kantersieg gegen die SG Kästorf/Warmenau/Brackstedt, übernahm die Tabellenführung und hat bereits 19 Treffer in vier Spielen erzielt.

mehr
Handball-Oberliga der Frauen
Matchwinnerin: Nele Hänsel bescherte dem VfL Wolfsburg nach 31:31-Zwischenstand mit ihren beiden entscheidenden Treffern zum 33:32 den Sieg gegen den TuS Bergen.

Wolfsburg. Mit einem Tor in der Schlussminute haben die Oberliga-Handballerinnen des VfL im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den TuS Bergen gewann Wolfsburg mit 33:32 (13:13). Aber: Lara Neumann verletzte sich schwer am Knie.

mehr
Handball-Oberliga der Männer
Es läuft beim MTV: Vorsfelde (am Ball) gewann gegen Soltau mit 39:29 und ist noch ohne Niederlage.

Vorsfelde. Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben ihren starken Saisonstart ausgebaut. Auch im vierten Spiel gab es Punkte - der MTV Soltau wurde mit 39:29 (20:14) nach Hause geschickt, der unbesiegte MTV hat mit 6:2 Punkten Tuchfühlung zur Spitze.

mehr
Fußball-Regionalliga
Mangelware: So gut kam Lupo gegen Eintracht Braunschweig II selten in Position, Philipp Stucki (l.) stand hier übrigens im Abseits.

Wolfsburg.   Die Mini-Siegesserie ist gerissen: Nach drei Erfolgen unterlag Fußball-Regionalligist Lupo/Martini Wolfsburg gegen Eintracht Braunschweig II mit 0:2. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit war es keine unverdiente Heimpleite für den Aufsteiger.

mehr