Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Sport in Wolfsburg
Fußball-Regionalliga
Rollentausch: Gegen Eintracht II tat sich Lupo (l. David Chamorro) schwer, in Flensburg sind die Italiener wieder Außenseiter.

Wolfsburg. Ab in den Norden heißt es für den Fußball-Regionalligisten Lupo/Martini Wolfsburg: Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der Aufsteiger beim ETSV Weiche Flensburg. Da die Strecke knapp 400 Kilometer beträgt, macht sich der Lupo-Tross bereits am Samstag auf den Weg nach Schleswig-Holstein. Morgen Mittag hat Trainer Francisco Coppi noch eine Übungseinheit angesetzt, dann geht es mit dem Bus nach Flensburg.

mehr
Fußball-Regionalliga
Endlich wieder ein Heimspiel: Julian Klamt (beim Schuss) und der VfL Wolfsburg II wollen morgen Spitzenreiter SV Meppen (kl. Bild) im AOK-Stadion die ersten Punkte abknöpfen.

Wolfsburg. In der Fußball-Regionalliga Nord konnte die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg drei wichtige Punkte gegen den Tabellenführer aus Meppen erkämpfen. Die Wölfe klettern mit diesem Heimsieg vorläufig auf Platz 8. Der SV Meppen bleibt trotz der Niederlage souveräner Spitzenreiter.

mehr
Basketball-Bezirksklasse
Startklar: Der TV Jahn Wolfsburg mit (h. v. l.) Christian Stehr, Siawasch Ebrahimzadeh, Heiko Sternberg, Rene Sievert, Lukas Hein, Bastian Heinemeier, Spielertrainer Tobias Stolle; (v. v. l.) Simon Henning, Leonel Osorio, Jannis Weinkopf, Sascha Rascher, Mathias Batke und Ronny Lemke. Es fehlen Michael Neumann, Oliver Heutoff und Ernesto Chincoya.

Wolfsburg. Bislang hatten die VfL-Basketballer in Wolfsburg eine Monopolstellung im Herrenbereich. Doch damit ist jetzt Schluss. Seit dieser Saison greift auch der TV Jahn mit einer neuen Mannschaft ein. Allerdings ist der Anlauf etwas länger geraten als ursprünglich geplant...

mehr
Fußball-Kreis WOB – VGH-Pokal:
6:3-Erfolg: Der VfR Eintracht Nord (l.) warf den WSV Wendschott aus dem VGH-Pokal.

Wolfsburg. Verkehrte Welt beim WSV Wendschott: Während die favorisierte Erstvertretung im VGH-Pokal beim Kreisliga-Konkurrenten VfR Eintracht Nord verlor, zog die Zweite (1. Kreisklasse) gegen den klassenhöheren ESV Wolfsburg ins Halbfinale ein. Das erreichten auch die Fußballer des TSV Hehlingen II.

mehr
Handball-Oberliga der Frauen
Hellwach sein: Dem VfL (l.) winkt Platz eins - doch bei Hannover-Badenstedt II warten Unwägbarkeiten.

Wolfsburg. In der Handball-Oberliga der Frauen steht für den VfL Wolfsburg ein Spitzenspiel an. Am Samstag (20 Uhr) muss der VfL beim stark gestarteten Neuling HSG Hannover-Badenstedt II (zwei Siege aus drei Spielen) antreten.

mehr
Handball-Oberliga Männer
Volle Fahrt voraus: Christian Bangemann (beim Wurf) und der MTV Vorsfelde wollen ihre Erfolgsserie in der Oberliga bei der SG Börde Handball ausbauen.

Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde steht in der Handball-Oberliga auf dem dritten Tabellenplatz - und der soll am Samstag (19.30 Uhr) bei der SG Börde verteidigt werden.

mehr
Fußball-Kreis WOB
Pokal-Viertelfinale: Der VfR Eintracht Nord (l.) spielt heute, die FSG Neindorf/Almke ist morgen im Einsatz.

Wolfsburg. Wer schafft es in die nächste Runde? Acht Mannschaften aus dem Wolfsburger Fußball-Kreis kämpfen heute und morgen um den Einzug ins Halbfinale des VGH-Pokals. Zudem empfängt der VfB Fallersleben heute (19 Uhr) in einer vorgezogenen Kreisliga-Partie den SSV Vorsfelde III.

mehr
Crossminton-Bundesliga
Nach vier vergeblichen Anläufen hat es endlich geklappt: Die Wobspeeders durften die Meisterschaft in der Crossminton-Bundesliga Nord feiern.

Wolfsburg. Nach dem Titel ist vor dem Titel: Das hoffen zumindest die Wobspeeders. Denn mit Platz eins in der Crossminton-Bundesliga Nord geben sich die Wolfsburger noch lange nicht zufrieden. „Jetzt soll bei der Endrunde der deutsche Meistertitel her“, sagt Spartenleiter Bjoern Friemelt.

mehr
Judo
Jaaaa! Deutschlands U-21-Judofrauen um Giovanna Scoccimarro (vorn l.) holten in Malaga den EM-Titel.

Malaga. Wolfsburgs Top-Judoka vom MTV Vorsfelde holte jetzt Gold bei der Mannschafts-Europameisterschaft der U 21 in Malaga/Spanien: „Ich habe mich über den Titel sehr gefreut“, sagte Giovanna Scoccimarro. „Vor allem, weil es im Einzel nicht gut lief.“ So ist sie die Lessienerin: bescheiden. Denn Platz fünf im Einzel war aller Ehren wert.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Neudorf-Platendorf. Doppelte Belohnung für den TuS Neudorf-Platendorf! Der Fußball-Bezirksligist empfing am Samstag den SSV Vorsfelde II und war drückend überlegen.

mehr
Fußball-Bezirksliga

3:2 in Mörse, vierter Sieg in Folge, Platz drei: Beim Bezirksligisten SV Reislingen/Neuhaus läuft‘s. Da darf schon mal die Freude herausgelassen werden: Marcel Krassow feierte sein Tor zum 1:0 in Kung-Fu-Manier mit einem Jubelkick gegen die Eckfahne.

mehr
Volleyball-Oberliga
Keine Chance für die Gäste: Gamsen (h.) verlor beim VfL (v.), der sich am Samstag in starker Form präsentierte.

Wolfsburg. Nach dem 0:3 zum Start in Münden meldeten sich die Volleyballer des VfL Wolfsburg nun bärenstark zurück: Der heimische Verbandsligist fuhr in seinen Heimspielen zwei 3:0-Siege ein. Leidtragender war neben dem ASC Göttingen II auch der MTV Gamsen, der im Derby eine dieser VfL-Lehrstunden erhielt.

mehr