Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weltmeister Niesner: Große Genugtuung

Badminton Weltmeister Niesner: Große Genugtuung

Als ihm Vater und Trainer Hans Werner Niesner per Mikro beim Badminton-Zweitliga-Start gegen Südring Berlin bei der Teamvorstellung alles Gute für die Altersklassen-WM in der Türkei wünschte, da guckte Maurice Niesner fast ein bisschen verlegen zu Boden. Altersklasse, das klang früher für ihn irgendwie auch nach Rentenalter. Doch der Weg zum Mixed-Gold in der O 35 (AZ berichtete) war alles andere als eine Kaffeefahrt…

Voriger Artikel
In nur 18 Minuten! Bergfeld macht aus einem 1:2 ein 5:2
Nächster Artikel
BVG-Talente räumen ab

Goldjunge mit 35 Jahren: Gifhorns Routinier Maurice Niesner.

Spitzensport statt Federball - „in den verschiedenen Altersklassen haben viele ehemalige Weltstars mitgespielt. Es war schön, den einen oder anderen mal kennenzulernen“, so der Gifhorner, der in Ankara nicht nur im Mixed zu begeistern wusste, sondern auch bei seinem Einzel-Aus gegen den späteren Weltmeister Vadim Itckov (Russland) das Publikum im Ankara Spor Saluna Stadium mitriss.

Dass er sich allerdings aufgrund dieser Niederlage und des Aus im Doppel dann ganz aufs Mixed konzentrieren konnte, „war, ob nun beabsichtigt oder nicht, sicher sehr clever“, so Maurice Niesner, der nach dem 21:13, 21:14 gegen die Schweden Johan Clausen/Lina Lindholm, „die Siegerehrung und das Drumherum danach mit zig Fotos“, sehr genoss. „Das alles war natürlich sehr schön“, berichtete der 35-Jährige.

Vater Niesner war mächtig stolz, dass ihn sein Sohn mit dem WM-Titel auch ein nachträgliches Geschenk zum 66. Geburtstag gemacht hat. „Ich habe bei den World-Masters-Games mal Silber geholt und bin in der O 45 Vize-Europameister geworden - aber so einen Titel, den habe ich nicht gewonnen“, so der Senior. Den hat nun sein Sohn. „Nach so vielen zweiten und dritten Plätzen ist dieser erste internationale Titel für mich auch eine große Genugtuung“, verriet der Weltmeister.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel