Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Weiter! TSV Hillerse gewinnt mit 6:0

Fußball - Bezirkspokal Weiter! TSV Hillerse gewinnt mit 6:0

Mit einem ganz heißen Tanz hatte Heiner Pahl im Vorfeld gerechnet, stattdessen sah der Trainer einen lockeren Durchmarsch seines TSV Hillerse. Der Fußball-Landesligist schoss sich mit einem 6:0 (2:0) beim klassentieferen SV Reislingen/Neuhaus in die zweite Runde des Bezirkspokals.

Voriger Artikel
Olympiasieger in Allersehl
Nächster Artikel
8:9! SV Gifhorn raus - Müden 3:1

Viel Gesprächsstoff: Marlon Schade schoss eines von sechs Hillerser Toren. Dazu gab‘s Gelb-Rot für Reislingen (kl. Bild, o.) und einen Cut bei Gäste-Kapitän Marc Bruns (kl. Bild, u.).

„Reislingen war nicht der erwartet starke Gegner“, sagte Pahl nach Abpfiff. Was nicht zuletzt an seiner Elf lag. Bereits in der Anfangsphase sorgten TSV-Kapitän Marc Bruns, der kurz vor der Pause mit einer Platzwunde raus musste, und Torjäger Andrej Ganski für klare Verhältnisse – 2:0. Hillerses Coach: „Man hat klare Fortschritte gesehen.“

Vor allem in Hälfte zwei. Statt sich auf der Führung auszuruhen, spielten die Gäste weiter konzentriert nach vorn und kamen so zu einem Kantersieg. „Das hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit sind“, lobte Pahl, um sogleich zu relativieren: „Bei 100 Prozent sind wir natürlich noch nicht.“

Und die Reislinger? Die verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Thorsten Sawatzki (Bänderverletzung) und Soeren Seeck (Schlag auf die Wade). SVR-Trainer Holger Fiebich sarkastisch: „Ein richtig schöner Tag…“

Tore: 0:1 (11.) M. Bruns, 0:2 (16.) A. Ganski, 0:3 (48.) Demir, 0:4 (59.) Schade, 0:5 (66.) S. Ganski, 0:6 (90.) S. Ganski.
Gelb-Rot: M. Krein (SVR/35.).

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball - Bezirkspokal
Traf aus dem Mittelkreis: Gifhorns Firat Basi (r.).

Locker-leicht in Runde zwei: Fußball-Landesligist MTV Gifhorn hatte im Bezirkspokal beim 7:2-(2:0)-Sieg bei Peines Kreisligisten SV Germania Blumenhagen keine Mühe.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.