Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vor Freude geht’s ab in die Aller

Tennis-Oberliga Vor Freude geht’s ab in die Aller

Die Freude bei den Tennis-Herren des TC Grün-Weiß über ihr bisheriges Abschneiden in der Oberliga ist groß – wie groß zeigte sich am Sonntagabend: Ein Gifhorner Quartett nahm das 7:2 gegen den TC RW Rotenburg und die dadurch sichere Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zum Anlass für eine Abkühlung…

Voriger Artikel
Stüde: Die Bestzeit bleibt unerreicht
Nächster Artikel
GW-Damen: Müssen sie nochmal zittern?

Gerade war beim WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalelf der Pausenpfiff ertönt, als sich die GW-Asse Denis Hoffmann, Friedrich Klasen, Elias Wrobel und Sebastian Lange vom Vereinsheim Richtung Aller aufmachten – und kurzerhand hineinsprangen. „Es war kalt und schlammig“, so Hoffmann schmunzelnd. „Aber wir hatten uns das für den Fall vorgenommen, dass wir gegen Rotenburg gewinnen.“
Und dieser Fall trat ein. „Es war ein tolles und faires Duell“, schwärmte Hoffmann. In den Einzeln (vier Siege) legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg, in den Doppeln waren sie gar nicht mehr zu bezwingen. Hoffmann: „Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein.“
Und das gilt für die gesamte Saison. Die Gifhorner haben vor dem letzten Spieltag, an dem sie spielfrei sind, mindestens Platz zwei sicher – und damit die Teilnahme an der Nordliga-Relegation im August. Hoffmann: „Wir freuen uns darauf, gehen da ganz locker rein.“

Ergebnisse – Einzel: Ilija Vucic – Philipp Barautzki 6:4, 6:2; Friedrich Klasen – Semir Burina 6:1, 6:3; Christoph Hustedt – Tarik Burina 1:6, 6:7; Denis Hoffmann – Manuel Schütt 4:6, 2:6; Elias Wrobel – Miram Pasic 7:5, 6:3; Milan Lukic – Jan-Hendrik Hedder 6:1, 7:6. Doppel: Vucic/Klasen – T. Burina/Schütt 6:0, 6:0; Hoffmann/Thorge Schulz – Barautzki/ Hedder 6:3, 6:3; Hustedt/Lukic – S. Burina/Pasic 6:4, 6:2.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.