Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Vier Vereine teilen sich sechs Titel

Gerätturnen – Mannschaftsmeisterschaften Vier Vereine teilen sich sechs Titel

Gifhorn/Calberlah. Die Mannschaftsmeisterschaften im Turnkreis Gifhorn sind entschieden - und die Titel gut verteilt. Vier Vereine landeten bei den sechs Entscheidungen in Gifhorn und Calberlah auf Platz eins. Der MTV Gifhorn und der TSV Meine strichen dabei je zwei Siege ein.

Voriger Artikel
39 Punkte! Gifhorn dreht Spiel im letzten Viertel
Nächster Artikel
Wilder Jubel und FCB-Gefühl

Mit Spaß dabei: Julia Neugebauer vom TSV Meine.

Quelle: Lea Rebuschat

Eine Premiere gab es auch: Bei den jüngsten Turnerinnen gab es für den Nachwuchs des SSV Kästorf das erste Mal den Wanderpokal im Wettkampf 1. Gerade einmal ein Zehntelpunkt Vorsprung stand am Ende vor dem zweitplatzierten MTV Gifhorn zu Buche. Allein hier gingen 15 Teams mit insgesamt 67 Turnerinnen an den Start. „Es waren sehr, sehr viele junge Turnerinnen, die das erste Mal teilgenommen haben“, freute sich Gifhorns Gerätturnwartin Andrea Thies über den Zuspruch bei den Meisterschaften.

Bei sechs Wettkämpfen an zwei Tagen in zwei verschiedenen Hallen musste die Koordination auch beim Organisationsteam passen. „Alles ist sehr gut gelaufen und wir waren im Zeitplan“, sagte Thies und hatte auch ein Lob für Kampfrichterwartin Maike Lackmann parat: „Sie hat die vielen neuen Kampfrichterinnen eingeteilt und gut vorbereitet.“ Auch ein Garant für die gelungenen Titelkämpfe.

Turn-Ergebnisse

Gifhorn

Wettkampf 6 (LK3; Jahrgangsoffen)
1. MTV Gifhorn    145,30
2. TSV Meine     132,20
WK 5 (LK4; Jahrgangsoffen)
1. MTV Isenbüttel II   145,30
2. MTV Gifhorn   139,55
3. MTV Isenbüttel    135,85
WK 4 (P3-P8; Jahrgangsoffen)
1. TSV Meine   191,50
2. MTV Gifhorn   187,65
3. SSV Kästorf II   184,15
WK 3 (P3-P6; Jg. 2005 und jünger)
1. MTV Gifhorn    180,80
2. SSV Kästorf II    179,75
3. MTV Isenbüttel    178,35

Calberlah

WK 2 (P3-P5; Jg. 2007 und jünger)
1. TSV Meine   170,75
2. SSV Kästorf II    167,15
3. MTV Isenbüttel    162,40
WK 1 (P3-P5; Jg. 2008 und jünger)
1. SSV Kästorf II    164,60
2. MTV Gifhorn    164,50
3. VfL Rötgesbüttel    162,05

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn