Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Uni-DM: Hoffmann gewinnt zwei Titel

Badminton Uni-DM: Hoffmann gewinnt zwei Titel

Packendes Finale im Team-Wettbewerb, Spaziergang im Mixed-Endspiel: Unterschiedlicher hätten die Duelle um Gold für Astrid Hoffmann bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel gar nicht laufen können.

Voriger Artikel
Stark: Zweimal Platz drei bei Landesmeisterschaften
Nächster Artikel
Hillerse ist zurück! 5:3 bei Petershütte

Titel mit dem Team und im Mixed: Gifhorns Astrid Hoffmann stand bei der Uni-DM zweimal ganz oben auf dem Treppchen.

Trotzdem triumphierte das Badminton-Ass aus dem Starter-Trio des NBV-Teams Gifhorn sowohl mit der WG Hamburg als auch in den Individualwettbewerben mit Till Zander (Hamburg).
„Astrid hat wesentlich zum erneuten DM-Titel für Hamburg beitragen“, freute sich ihr Vereinstrainer Hans Werner Niesner. Im Halbfinale gewann Hoffmann beim 6:2 gegen die Uni Duisburg-Essen das Mixed mit Zander und verlor ihr Einzel gegen Kim Buss. Im Finale gegen die WG München konnte die Gifhornerin wieder das Mixed mit Zander und diesmal auch ihr Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Am Ende gab es ein 4:4 gegen München, bei 9:9 Sätzen und 325:297 Punkten – Hamburg hatte die Nase vorn.
In den Individualwettbewerben dominierten Hoffmann/ Zander dann das Mixed. Im Finale gab’s ein 21:1, 21:8 (!) gegen Michael und Julia Hauber (TG München/WG Regensburg). Der Einzug ins Einzel-Halbfinale und Platz fünf im Doppel rundeten Hoffmanns Auftritt in Kassel ab.
Dazu kam der unerwartete dritte Platz im Doppel für Gifhorns Jana Bühl (WG Braunschweig) mit Tessa Koschig (VfH Wiesbaden). Etwas enttäuschend war der Bronze- Rang für den Gifhorner Leif-Olav Zöllner (WG Braunschweig) und Partner Zander, die an Position eins gesetzt waren. Gemeinsam mit Bühl gab’s für Zöllner immerhin noch Platz fünf im Mixed. Niesner: „Insgesamt eine tolle Bilanz.“

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.