Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
TuS: Absage zu 99 Prozent

Fußball-Landesliga TuS: Absage zu 99 Prozent

Der TuS Neudorf-Platendorf verlor zuletzt in der Fußball-Landesliga mit 0:3 beim neuen Spitzenreiter SVG Göttingen. Bereits am Sonntag (14 Uhr) hätten die Grün-Weißen im Nachholspiel die Chance auf eine Revanche. Doch das Spiel fällt zu 99 Prozent aus.

Voriger Artikel
Flutlichtduell in Westerbeck
Nächster Artikel
Calberlah: Ein Punkt fehlt zum Winter-Titel

Eine Absage droht: Wetter und Platz werden aller Voraussicht nach kein Spiel der Platendorfer (r. Enes Erciyas, h. Vitali Kast) zulassen.

Quelle: Michael Franke

TuS-Schriftführer Torsten Kaday: „Die Witterung und der Platz werden wohl kein Spiel zulassen. Wir haben Göttingen dementsprechend informiert.“ Wenn der Wettergott doch ein Wunder geschehen lässt, hätte Kaday nichts dagegen: „Klar wäre ein positiver Jahresabschluss nicht schlecht.“ Aber: „Die Motivation ist ein wenig im Keller. Du fightest in jedem Spiel, und am Ende reicht es nicht. Ich hoffe, die Winterpause tut uns allen gut.“

Denn auch die körperliche Fitness hat gelitten. „Einige schleppen sich mit leichten Verletzungen durch, andere haben Trainingsrückstand“, so Kaday, der sich jedoch sicher ist: „Wir haben in der Vorsaison hintenraus richtig Gas gegeben, und das machen wir wieder.“

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn