Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Trotz Schwierigkeiten: Mann will den DM-Titel

Boxen Trotz Schwierigkeiten: Mann will den DM-Titel

DM-Bronze? Hat er schon. Silber? Interessiert ihn nicht, ist auch abgehakt. Für BCG-Ass Artur Mann steht bei den am heutigen Mittwoch beginnenden deutschen Box-Meisterschaften in Straubing deshalb nur der Titel im Vordergrund. Doch dieses Ziel des Gifhorner Schwergewichtlers ist sehr ehrgeizig...

Voriger Artikel
Cup-Hit: MTV Gifhorn gegen Hillerse
Nächster Artikel
4:1! Der MTV wirft die Hillerser raus

Will den DM-Titel: Gifhorns Schwergewichts-Boxer Artur Mann kämpft ab heute bei den deutschen Meisterschaften in Straubing.

Quelle: Photowerk (sp)

Mit Roman Fress (Velbert), Anatoli Popp (Pocking) oder Albon Pervizaj (Schwerin) ist die Konkurrenz im Limit bis 91 Kilogramm groß. Gegen die beiden Erstgenannten hat Mann noch nie geboxt. „Nur mal im Sparring“, sagt er. Ein weiteres Problem: Eine Ellenbogenverletzung schwächte den 23-Jährigen zuletzt, „aber das geht schon“. Deshalb hat er das - bedeutungslose - Landesmeisterschaftsfinale abgesagt. Immerhin: Die Gewichtsprobleme, die er vor dem Halbfinale hatte, sind kein Thema mehr. Da hatte er binnen einer Woche sieben Kilo abkochen müssen. „Jetzt war ich aber schon am Montag ein halbes Kilo drunter.“ Mann wischt alle Zweifel weg, sein Ehrgeiz spricht für ihn. So schwer das Ziel auch zu erreichen sein wird, er will es unbedingt packen.

Als erste Hürde wartet am heutigen Mittwoch (15 Uhr) im Achtelfinale der Berliner Peter Waitschies. Gegen den dürfte das BCG-Ass kaum Probleme haben. „Machbar“, sagt auch Landestrainer Michael Gratschow. Aber: Vier Kämpfe in vier Tagen bedeuten eine große Herausforderung.

BCG-Coach Vitali Boot, der seinen Schwergewichtler berufsbedingt in Straubing nicht betreuen kann, und der Gifhorner Präsident Werner Kasimir hoffen, dass ihr einziger DM-Teilnehmer wenigstens mit einer Medaille zurückkehrt - welche, ist ihnen zumindest im Vorfeld erst einmal nicht so wichtig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel