Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Trotz 4:6! SVG-Coach ist voll des Lobes

Frauenfußball: Gifhorn Trotz 4:6! SVG-Coach ist voll des Lobes

Achtung Schiedsrichter! Spielleiter der Partien der SV Gifhorn sollten einen ausreichend dicken Schreibblock in der Hemdtasche haben, um auch alle Tore notieren zu können.

Voriger Artikel
Klos ist der Biele-Held!
Nächster Artikel
Breitbarth: World Masters ist abgesagt

Greift sie nach der Krone? SVG-Torjägerin Daniela Glindemann (v.) steht in der Rangliste auf Platz drei, traf auch beim 4:6 doppelt.

Quelle: Sebastian Preuß

Nach dem 3:5 gegen den VfB Peine gab‘s nun für die SVG-Frauen in der Fußball-Landesliga sogar ein 4:6 (2:2) bei Teutonia Groß Lafferde. Doch die neuerliche (Gegen)-Torflut störte Mark Winkelmann nicht sonderlich.

Im Gegenteil: „Hut ab vor der Leistung meines Teams. Das lässt uns alle positiv in die Zukunft blicken“, sagte der SVG-Trainer mit Blick auf den Altersdurchschnitt seines Teams - der lag bei 17 Jahren.

Und Winkelmanns Teenagertruppe verkaufte sich teuer in Groß Lafferde. „In der ersten Hälfte war der Gegner schon ein bisschen verzweifelt“, freute sich Winkelmann, dem dann das schnelle 2:3 nach der Pause nicht in die Karten spielte. „Danach haben wir die Ordnung verloren“, so der Coach, der aber erfreut zur Kenntnis nahm, wie sein Team nach dem 2:6 nicht aufsteckte und nochmal auf 4:6 verkürzte. Winkelmann: „Mit diesem Spiel kann ich gut leben.“

Und: In der Torjägerliste festigte Glindemann mit ihrem Doppelpack Rang drei. Mit 19 Treffern (von insgesamt 37 Gifhornern) liegt sie nur ein Tor hinter dem Spitzenduo - eine daraus ist Lafferdes Claudia Bremer, die gegen Gifhorn einmal traf.

SVG : Amodeo - Horn, Püschel, Pribyl, L. Winkelmann - Fichtler, Goldbach - Nickel, Glindemann, M. Winkelmann - Breuer.
Tore : 1:0 (5.) di-Terlizzi, 1:1 (15.) M. Winkelmann, 2:1 (19.) Gardewin, 2:2 (27.) Glindemann, 3:2 (49.) Bremer, 4:2 (61.) Rabanus, 5:2 (73.) Rabanus, 6:2 (77.) Wieczorek, 6:3 (78.) Breuer, 6:4 (82.) Glindemann.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel