Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Trainerstuhl zu besetzen: Wer will zum Aufsteiger?

Basketball-Oberliga Trainerstuhl zu besetzen: Wer will zum Aufsteiger?

Bei der SV Gifhorn ist ein Trainerstuhl frei: Die Basketballerinnen suchen einen neuen Coach, und sie haben einiges zu bieten. Schließlich geht das Team nach Platz eins in der Bezirksoberliga künftig in der Oberliga ins Rennen.

Voriger Artikel
Platendorf mit einer Notelf beim FCB
Nächster Artikel
MTV Gifhorn räumt ab

Der Aufsteiger hat einen Posten frei: Die Basketballerinnen der SVG suchen jemanden, der auf dem Trainerstuhl Platz nimmt.

Quelle: Michael Uhmeyer

Aus gegebenem Anlass startet die Mannschaft jetzt einen Aufruf an potenzielle Trainer. „Wir suchen jemanden, der Basketball-Verständnis hat, wir sind ja von der Erfahrung her ein gemischtes Team“, so SVG-Spielerin Doreen Pohlabeln. „Und der neue Trainer sollte einfach Spaß am Basketball haben.“

Schon im Vorjahr hatte die Mannschaft mit einem Trainer-Aufruf Erfolg gehabt: Miroslaw Großmann las in der AZ/WAZ vom freien Posten, sagte zu und holte mit der SVG den Titel. Danach gab‘s allerdings die Trennung. „Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Es ist schade, dass es mit uns nicht geklappt hat“, so Pohlabeln.

Ein großes Dankeschön gibt‘s vom Team auch für Spartenleiter Maik Czubera, Großmanns Vorgänger. „Er hat im Hintergrund viel für uns getan und hatte großen Anteil am Erfolg“, lobte die SVG-Spielerin. Czubera (Telefon 05371/7500076) ist auch Ansprechpartner für die Interessenten am Trainerposten, zudem würde sich die SVG über neue Spielerinnen freuen. Dienstags (18.30 Uhr) und freitags (19 Uhr) wird schon wieder in der Halle der Adam-Riese-Schule trainiert. „Wir freuen uns auf die Oberliga und hoffen, dass wir da etwas reißen können“, so Pohlabeln. „Ziel ist ein Platz im Mittelfeld.“

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball: SV Gifhorn
Trennung: Die SVG (r. Wencke Maschur) steht nach dem Aus für Miroslaw Großmann ohne Trainer da.

Seine Bilanz ist wahrlich beeindruckend: Miroslaw Großmann führte die Basketballerinnen der SV Gifhorn zu 15 Siegen in 16 Partien und zum Bezirksoberliga-Titelgewinn - trotzdem ist er sein Traineramt nach nur einer Saison los. „Ich bin enttäuscht“, so der Ex-Coach. Vor allem auch über die Art und Weise der Trennung.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Sport in Gifhorn