Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Topspiel am Taterbusch

Fußball - 1. Kreisklasse 1 Topspiel am Taterbusch

Es geht rund in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1: Am Samstag (14 Uhr) erwartet der Tabellenzweite VfL Wahrenholz II den Spitzenreiter FC Germania Parsau. Beide Teams trennt nur ein Punkt - wer kann sich die Herbstmeisterschaft sichern?

Voriger Artikel
Klasen: Einzel-Aus und Doppel-Titel
Nächster Artikel
Torwart-Trainer mit 25! Fritschkas zweite Karriere

Heißer Tanz am Taterbusch: Der VfL Wahrenholz II (v.) erwartet am Samstag den Spitzenreiter FC Germania Parsau zum Gipfeltreffen.

Quelle: Photowerk (nin)

„Der Taterbusch wird an diesem Wochenende gut gefüllt sein“, ist sich Wahrenholz‘ Coach Helge Reinsch auch in Anspielung auf das Bezirksliga-Spiel der Erstvertretung am Sonntag sicher - und bedankte sich gleichzeitig beim Spielplan für die Kreisklasse: „Das Duell passt jetzt perfekt. Es treffen die beiden besten Teams aufeinander, besser geht es nicht.“

Klar, dass sich Wahrenholz einiges vorgenommen hat. „Dieses Spitzenspiel haben wir uns erarbeitet, jetzt wollen wir uns für unsere Super-Hinserie belohnen“, so Reinsch, der natürlich vorm Tabellenführer warnt: „Parsau hat ein echtes Topteam. Ich erwarte ein schweres, enges Spiel.“

Die Gäste gehen die Partie etwas defensiver an - zumindest was die Beurteilung der Wichtigkeit betrifft: „Das ist ein Spiel von vielen, und so bereiten wir uns auch vor“, sagt Parsaus Trainer Andreas Triller. „Bisher haben wir damit alle Partien vernünftig durchgezogen. Ich hoffe, dass das so bleibt.“

Trotzdem wissen natürlich auch die Parsauer, dass es am Taterbusch kein Spaziergang wird. „Wie immer wollen wir drei Punkte mitnehmen, aber ich erwarte einen motivierten Gegner“, so Triller. Mit einem Erfolg im letzten Spiel der Hinrunde wäre sein Team mit vier Zählern Vorsprung Herbstmeister - doch von einer Vorentscheidung will Triller nichts wissen: „Egal wie es ausgeht, oben ist immer noch Musik drin.“

yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel