Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Top-Auftakt: Fallersleben gegen Platendorf

Fußball-Bezirksliga Top-Auftakt: Fallersleben gegen Platendorf

Die ersten Teams der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende in die Vorbereitung gestartet, und einen vorläufigen Spielplan gibt es auch schon. Bleibt der so wie geplant, dann wartet am ersten Spieltag gleich ein Knaller: Der Landesliga-Absteiger VfB Fallersleben erwartet den TuS Neudorf-Platendorf (Vierter der Vorsaison).

Voriger Artikel
MTV: Und schon geht‘s wieder los
Nächster Artikel
TC Grün-Weiß: Erfolg der Damen ist für Gifhorn 300 Kilometer wert

Momentan mit einem Hang für die Topspiele: Christoph Schuster (M., hier gegen den VfL Wolfsburg) und Platendorf treten zum Bezirksliga-Auftakt in Fallersleben an.

TuS-Spieler Arne Hoffart wiegelt zwar ab: „Da von einem Spitzenspiel zu sprechen ist viel zu früh. Für die meisten von uns ist das noch in weiter Ferne.“ Doch Babis Cirousse ist wohl nicht der einzige, der die beiden Teams auf dem Zettel hat.

„Platendorf zählt wie Fallersleben für mich zu den Favoriten“, sagt der neue Coach des VfR Eintracht Nord Wolfsburg, der am zweiten Spieltag in Platendorf seine Premiere mit dem VfR feiert. „Wir haben nichts zu verlieren“, so Cirousse zur schweren Aufgabe.

Auch sein Trainerkollege Aki Kastner-Blödorn hat mit Aufsteiger SV Gifhorn kein leichtes Programm: „Wenn die Didderser an die Rückrunde anknüpfen, gehören sie für mich zu den Top-Favoriten. Und mit Mörse und Isenbüttel muss man immer rechnen.“ Am vierten Spieltag geht‘s für ihn zum Ex-Klub TuS Müden-Dieckhorst. „Ich freue mich auf Müden, ich wurde da toll verabschiedet“, so der Coach.

Der zweite Aufsteiger SSV Vorsfelde II muss erst zum TSV Wolfsburg und erwartet dann Didderse. „In der Liga gibt es keine leichten Aufgaben. Wir freuen uns einfach auf den Start“, sagt SSV-Coach Joachim Brauer. „Und ich kenne Karim Zaibi vom TSV ja noch aus gemeinsamen Kreisliga-Zeiten. Das ist ein angenehmer Gegner zum Auftakt.“

sch/law

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.