Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Titelverteidiger Brome erwartet WSC

Fußball - Wittinger-Kreispokal Titelverteidiger Brome erwartet WSC

Schon jetzt steht fest: Ein Viertel der 16 Teams aus der Fußball-Kreisliga Gifhorn wird die erste Runde des Wittinger-Kreispokals nicht überstehen. Denn die Spiele Brome gegen Wesendorf, Hankensbüttel gegen Rühen, Wittingen gegen Meine (alle morgen, 15 Uhr) sowie Leiferde gegen Grußendorf (Montag, 18.30 Uhr) sind direkte Liga-Duelle.

Voriger Artikel
BV-Starter wollen Wettkampfpraxis
Nächster Artikel
Regen-Lotterie: Frank Plock gewinnt

„Die Jungs scharren mit den Füßen“: Leiferde (r.) freut sich aufs Erstrunden-Pokalspiel gegen Grußendorf (l.) – eines von vier Kreisliga-Duellen.

Zur Knaller-Partie der Auftaktrunde erwartet Titelverteidiger FC Brome den Wesendorfer SC. „Wir sind gerüstet, haben aber Respekt vor Wesendorf. Das ist schließlich eine eingespielte Truppe“, sagt FC-Coach Thorsten Thielemann, der durchaus einen gewissen Druck verspürt: „Als Vorjahressieger wäre es nicht gut, schon in der ersten Runde auszuscheiden…“

Auf eine kleine Überraschung hofft der runderneuerte SV Rühen beim HSV Hankensbüttel. „Der Favorit ist nicht automatisch der Sieger“, weiß Rühens neuer Trainer Sören Henke. Zuletzt war sein Team knapp dem Abstieg entronnen, jetzt soll alles besser werden. „Dafür haben wir in der Vorbereitung hart gearbeitet“, so Henke. „Wir freuen uns jedenfalls auf den Saisonstart.“

Das gilt auch für den amtierenden Vizemeister SV Leiferde, der den TSV Grußendorf zu Gast hat. „Die Jungs scharren schon mit den Füßen“, verrät SVL-Coach Stefan Schmidt schmunzelnd. Allerdings: „Grußendorf ist für uns eine Wundertüte“, so Schmidt. „Wir sehen die Partie als Testspiel.“

Derweil betrachtet der VfL Wittingen das Heimspiel gegen den TSV Meine als mögliche Motivationsspritze. „Ein Sieg könnte dabei helfen, auch das erste Ligaspiel zu gewinnen“, weiß VfL-Trainer Achim Börstler. „Und das wäre dann natürlich ein Traumstart.“

yps

Kreisliga gegen Kreisliga
HSV Hankensbüttel – SV Rühen So.
VfL Wittingen – TSV Meine So.
FC Brome – Wesendorfer SC So.
SV Leiferde – TSV Grußendorf Mo.

1. Kreisklasse gegen Kreisliga
Hoitlinger SV – SV Triangel So.
VfL Knesebeck – MTV Wasbüttel So.
FC Germ. Parsau – SV Sprakensehl So.
SV Bokensdorf – VfL Vorhop So.
SG Vollbüttel/R. – TSV Rothemühle So.
TSV Schönewörde – SV Osloß So.
SV Jembke – MTV Gifhorn II So.
VfR Wilsche/N. – SV Meinersen So.

1. Kreisklasse gegen 1. Kreisklasse
FSV Adenbüttel/R. – SV Westerbeck So.
Teut. Tiddische – VfL Germ. Ummern So.
TSV Vordorf – MTV Gamsen So.
SV Dannenbüttel – VfL Rötgesbüttel So.
TuS Seershausen/O. – SV Tappenbeck So.
SV Langwedel – SV Groß Oesingen So.
SC Weyhausen – MTV Walle So.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.