Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Südafrikanische Box-Staffel in Gifhorn

Vergleichskampf gegen Peczkowski, Hirsch und Co. Südafrikanische Box-Staffel in Gifhorn

Die Boxmühle ist eine Woche lang wieder fest in südafrikanischer Hand. Die Boxer vom Kap haben seit Freitag ihre Zelte in Gifhorn aufgeschlagen, und das bereits zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren. Einen Vergleichskampf gab‘s auch - und den gewann die niedersächsische Staffel dank tatkräftiger Unterstützung des AKBC Wolfsburg mit 7:3.

Voriger Artikel
Wimbledon-Sieger und GW-Damen jubeln
Nächster Artikel
Mann: Fight gegen Harth am 8. Juli

Gern gesehene Gäste: Auch Landescoach Michael Gratschow (vorn, 2. v. r.) freut sich über den Trainingsbesuch der Südafrikaner in der Gifhorner Boxmühle.

Quelle: Michael Franke

Gifhorn. Gastgeber für das Duell war der SCS Saaletal in Salzhemmendorf, zu der zehnköpfigen NBSV-Riege gehörten auch die AKBC-Athleten Sandra Peczkowski (bis 60 Kilogramm) und Domenik Hirsch (bis 56 kg). „Die beiden haben eine gute Figur abgegeben“, lobte Landestrainer Michael Gratschow aus Gifhorn.

Peczkowski agierte in der ersten Runde zwar etwas hektisch, anschließend wurde Gegnerin Bongeka Kolis, die mehr als einen halben Kopf größer und gut drei Kilo schwerer war, aber zweimal angezählt. Am Ende sprang ein verdienter Punktsieg heraus - ebenso wie für Hirsch, der gegen Mawethu Limo gewann. „Sein Kontrahent war gut, aber Domenik war einfach besser“, so Gratschow.

Bis Freitag bleiben die zehn südafrikanischen Boxer, die von einem Coach und einem Delegationsleiter begleitet werden, noch in Gifhorn. In den beiden täglichen Einheiten „trainieren sie wirklich hart“, sagt der Landescoach. Kein Wunder, schließlich bereiten sich die Südafrikaner auf die WM-Qualifikation vor.

Am Samstag absolvieren sie einen weiteren Vergleich in Baden-Württemberg. Dann steigt auch wieder Peczkowski in den Ring.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.