Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Start: Jetzt trainiert auch der MTV wieder

Fußball-Landesliga Start: Jetzt trainiert auch der MTV wieder

Jetzt läuft auch beim letzten heimischen Fußball-Landesligisten die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte: Seit Montagabend ist der MTV Gifhorn wieder im Training, und die Einheiten bis zum ersten Spiel am 9. März beim SV Calberlah sollen für mehr Erfolg sorgen als die im Sommer…

Voriger Artikel
Keine Chance für GW-Herren
Nächster Artikel
SVG wird Zweiter

Es darf wieder geschwitzt werden: Am Montag stieg auch der MTV Gifhorn in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein.

Quelle: Photowerk (mpu)

Da verlief die Vorbereitung nämlich etwas holprig. „Das Problem war, dass einige urlaubsbedingt oder aus anderen Gründen nicht da waren“, so MTV-Coach Willi Feer. Das soll nun besser werden. „Ich denke nicht, dass jetzt noch viele in den Skiurlaub fahren“, sagt Feer schmunzelnd. „Von daher hoffe ich, dass am Ende alle auf dem gleichen Level sind.“

Denn die Gifhorner wollen sich noch von Platz elf nach oben orientieren. Und sie sind auf einen Titel aus - schließlich stehen sie im Bezirkspokal-Halbfinale. Daher standen am Montag nach der Kabinenansprache die ersten Laufrunden an, gespielt wurde aber auch noch. Das Wetter macht es zwar nicht einfach, „aber damit hat ja jede Mannschaft zu kämpfen“, so Feer. Der recht späte Start bereitet ihm kein Kopfzerbrechen: „Bis zum ersten Spiel sind es ja noch sechs Wochen.“

Nicht mehr mit dabei sind die Abgänge René Rieger (TSV Schwicheldt), Nico Heinze (TSV Hohenhameln) und André Liedtke (VfL Wittingen), einziger Neuer ist Michael Krauskopf (TSV Ehmen). Der Rückkehrer hatte zwar am Montag Spätschicht, war aber wie der langzeitverletzte Jonas Garzke zumindest bei der Ansprache dabei. Der erste Test ist für Samstag (14 Uhr) geplant, dann wartet der Braunschweiger Kreisklassist FC Rautheim. „Ich hoffe, dass das Spiel stattfindet, Rautheim hat ja einen Kunstrasen“, so Feer.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel