Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sparta Prags Alt-Stars in Wedelheine

Fußball Sparta Prags Alt-Stars in Wedelheine

Tschechische Fußball-Stars in Wedelheine: Morgen (17.30 Uhr) gastiert das Team Sparta Prag Alt-International auf der Sportwoche des SV Wedes-Wedel. Beim Freundschaftsspiel gegen eine Papenteich-Auswahl sind unter anderem Ex-Bundesliga-Profi Frantisek Straka sowie die Ex-Nationalspieler Jiri Novotny und Jan Berger dabei.

Voriger Artikel
Sieg im Zwei-Tages-Match
Nächster Artikel
Bäderwerk-Cup: Platendorf und SV Gifhorn im Finale

Bekannte Gesichter in Wedelheine: Frantisek Straka (kl. Bild) sowie Jiri Novotny (r., im Duell mit Bayerns Carsten Jancker) kommen mit Sparta Prag Alt-International.

Quelle: Imago 00383197

Eingefädelt hat das Spiel SV-Spartenleiter Hans Heinrich Peier. „Ich lebe ja in Prag, meine Frau ist Tschechin. Und dort habe ich Stanislav Sigmund kennengelernt, Sport-Redakteur von Radio Impuls, einem ganz bekannten Sender“, berichtet Peier.

Über ihn kam der Kontakt zum Team zustande. „Da habe ich dann gesagt, dass Sparta Prag vor 20 Jahren beim 20-jährigen Jubiläum von Wedes-Wedel dabei war und dass doch jetzt zum 40-Jährigen ein weiteres Spiel schön wäre“, so der Spartenleiter.

Die Prager um Teamchef Berger stimmten gern zu. „Sie setzen sich morgens um 9 Uhr in den Bus und wollen auch nach dem Spiel noch ein paar Stunden bleiben, obwohl einige am nächsten Tag als Trainer im Einsatz sind“, sagt Peier, der sich auf eine spannende Partie und einen geselligen Abend freut – vielleicht sogar mit Überraschungsgästen…

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.