Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Siege und Sohn Mark: Eddy hat viel zu feiern

Boxen Siege und Sohn Mark: Eddy hat viel zu feiern

Eduard Gutknecht kann ganz gelassen Weihnachten feiern, hinter ihm liegt ein erfolgreiches Jahr. Sportlich lief’s zuletzt für den Gifhorner Profiboxer bestens, und pünktlich zum Fest gab’s auch noch Verstärkung für die Familie Gutknecht. Söhnchen Mark kam am 14. Dezember zur Welt.

Voriger Artikel
Ex-Weltmeister Chagaev sorgt für Abwechslung
Nächster Artikel
MTV Gifhorn II: Fußballer mit Herz

Nachwuchs pünktlich zum Fest: Profi-Boxer Eduard Gutknecht, Ehefrau Julia und Sohn Noel freuen sich über Verstärkung, Mark heißt der jüngste Spross der Familie.

Aufgrund des Neuankömmlings geht es diesmal beschaulich zu. „Es gibt eine kleine Familienfeier mit meinen Eltern und den Eltern meiner Frau Julia“, berichtet Eddy. Sohn Mark braucht schließlich noch viel Aufmerksamkeit, und auch der zweite Sprössling Noel will etwas vom Papa haben. „Er kommt immer schon um 6 Uhr morgens und will spielen“, berichtet der 27-Jährige schmunzelnd. Doch von Stress keine Spur: „Es macht alles viel Spaß“, verrät Gutknecht.
Genauso wie privat läuft es auch sportlich bestens für den Gifhorner. Dabei gab es auch Tiefen, die größte Mitte Mai, als sich Gutknecht im Training den kleinen Finger brach. „Dadurch habe ich dieses Jahr nur drei Kämpfe bestritten“, ärgerte sich der 27-Jährige. „Normalerweise hätten es vier, fünf sein sollen, und vielleicht hätte ich dann schon im August die Chance auf einen WM-Kampf gehabt.“
Doch das Jahr hatte noch ein gutes Ende, nach seinem Triumph über den Ungarn Karoly Balzsay am 4. Dezember ist Gutknecht wieder auf Kurs. Die Wünsche für 2010 sind klar: „Ich hoffe, dass ich die WM-Chance bekomme und dass ich sie gesund angehen kann“, sagt der Gifhorner. Vorher wird nach einem Jahr mit wichtigen Box-Erfolgen und einem Fingerbruch aber erstmal das Weihnachtsfest gefeiert – das erste mit Söhnchen Mark.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.