Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sieg bei German Open: Das war Bhatminton

Badminton: Gifhorner gewinnt Top-Turnier Sieg bei German Open: Das war Bhatminton

Arvind, das war Bhatminton! Der Top-Spieler des BV Gifhorn gewann gestern sensationell die German Badminton-Open in Mülheim an der Ruhr.

Voriger Artikel
Meinerser Pieper gewinnt mit Deutschland
Nächster Artikel
Jürgen Bruckert: Sorgen um Gifhorner Stützpunkt

Ein Gifhorner gewinnt die German Open: BVG-Ass Arvind Bhat aus Indien setzte sich in Mülheim an der Ruhr ungesetzt durch.

Quelle: Heise

Im Finale besiegte Bhat den favorisierten Dänen Hans-Kristian Vittinghus in einem Wahnsinns-Match mit 24:22, 19:21, 21:11. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagte der Ungesetzte, der als erster Inder das Event gewann - und klang dabei so, als ob er es selbst noch nicht glauben konnte.

Mit Tien Chen Chou (Chinese Taipei) hatte das BVG-Ass den letzten Brocken auf dem Weg ins Finale mit 21:12, 12:21, 22:20 aus dem Weg geräumt. Dort wartete Marc-Zwiebler-Besieger Vittinghus. „Und es gab keinen Experten, der auf Arvind gesetzt hat“, verriet BVG-Coach Hans Werner Niesner, der selbst nur dachte: „Abwarten…“

Was folgte war ein Finale, in dem nur sicher war, das nichts sicher war. Vittinghus lag im ersten Satz mit 20:18 vorn, vergab insgesamt vier Satzbälle, ehe Bhat seinen ersten zum 24:22 nutzte.

Dann lag der Inder beim Stand von 17:12 im zweiten Durchgang auf Siegkurs. Doch der Däne schlug zurück, machte Punkt um Punkt gut, lag wieder 20:18 vorn und brachte diesmal den Satz mit 21:19 nach Hause. Niesner: „Arvinds einzige Schwächephase. Der Rest war grandios!“

Im Entscheidungssatz führte dann Vittinghus mit 8:5. War Bhat jetzt gebrochen? Seine Gegenwehr erloschen? Nein, was folgte war Bhatminton! Es spielte nur noch der Gifhorner, er machte neun Punkte in Folge. „Ich habe das Tempo hochgehalten. Mein Gegner hatte wohl keine Kraft mehr“, so Bhat, der dann dem Siegerpokal einen innigen Kuss gab.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel