Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
SVG-Ziel: Ein Bein stellen

Fußball-Bezirksliga: SVG-Ziel: Ein Bein stellen

Auch wenn der SV Calberlah als Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga feststeht, hat der Spitzenreiter noch Ziele: Die Mannschaft von Trainer Henning Grußendorf gastiert am Sonntag (14 Uhr) bei der SV Gifhorn, da soll die weiße Weste sauber gehalten werden. Die Hausherren hingegen wollen dem Primus die erste Niederlage beifügen - eine Mission Impossible?

Voriger Artikel
Gifhorn will sich aus dem Tabellenkeller befreien
Nächster Artikel
StrohmaiersTraum geplatzt

Jubeln wie ein Spitzenreiter können sie schon: Die SV Gifhorn (l.) würde gern Herbstmeister SV Calberlah (r.) die erste Niederlage zufügen.

Quelle: Cagla Canidar

Keinesfalls, wenn es nach Gifhorns Trainer Arne Hoffart geht. „Wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, wollen den Sieg genauso wie ihn Calberlah will!“, lautet Hoffarts klare Ansage.

Mission Impossible klingt anders, wenngleich der SVG-Coach natürlich weiß, „dass ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht, um festzustellen, dass wir hier der Außenseiter sind. Alles andere wäre Dummgelaber. Calberlah hat eine Mannschaft, in der fast alles stimmt.“ In dem kleinen Derby, auf das man sich an der Eyßelheide freut, will die SVG trotzdem die erste Mannschaft sein, die Calberlah ein Bein stellt. Hoffart: „Das wäre natürlich schön.“

Auch wenn man bei den Grün-Weißen die Partie eher nicht als Derby sieht, gilt es alles zu mobilisieren - „um bis zur Winterpause ungeschlagen zu bleiben“, erklärt Calberlahs Co-Trainer Steffen Erkenbrecher. Bisher gab‘s zehn Siege und vier Remis - eine starke Zwischenbilanz.

Nun fehlen allerdings verletzungsbedingt ein paar Akteure. Beim Tabellenführer allerdings kein Grund für Schwarzmalerei. Erkenbrecher: „Wir werden mit einer schlagkräftigen Truppe aufwarten, der breite Kader ist unsere große Stärke.“ Und eine Niederlage bei der SVG soll die weiße Weste nicht beschmutzen.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn