Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
SVG-Damen treten bei den Dudes an

Basketball-Oberliga SVG-Damen treten bei den Dudes an

Sonntagsspiel fürs Oberliga-Team: Die Basketballerinnen der Damen der SV Gifhorn gastieren bei den Linden Dudes II (17 Uhr).

Voriger Artikel
Heim-Premiere für Wasbüttel
Nächster Artikel
MTV Gifhorn: Start mit Heimspielen

Die nächste schwere Aufgabe: Oberliga-Aufsteiger SV Gifhorn (2. v. l. Verena Günther) muss am Sonntag bei der Damen-Zweitvertretung der Linden Dudes antreten.

Quelle: Cagla Canidar

Der Vereinsname Dudes (Kerle) lässt es nicht vermuten, aber Linden verfügt auch über zwei Damenteams. Die Zweitvertretung des Hannoveraner Ortsteil-Klubs startete glänzend in die Saison - ganz im Gegenteil zu Aufsteiger Gifhorn. Das 36:71 gegen den SCW Göttingen II wurde aber bereits aufgearbeitet. „Wir hatten direkt danach in der Kabine darüber gesprochen“, sagt SVG-Coach Finn-Ove Lehner. „Im Training haben wir dann unsere Systeme vertieft. Ich denke, dass wir diesmal etwas besser vorbereitet sind.“

Personell stimmt‘s jedenfalls beim Neuling. „Wir sind wieder zu zwölft“, freut sich Lehner. Seine Forderung: „Wir dürfen nicht so hektisch spielen wie zuletzt.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn