Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
SV Triangel richtet Titelkämpfe in Gamsen aus

Tanzen SV Triangel richtet Titelkämpfe in Gamsen aus

Im Vorjahr richtete der SV Triangel die Landesmeisterschaft Nord aus, die Resonanz war äußerst positiv. Darum bewarb sich die Tanzsport-Abteilung gleich noch mal und fungiert am Samstag, den 17. Oktober, als Gastgeber der Landesmeisterschaften der Senioren II Standard. Los geht‘s um 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Gamsen.

Voriger Artikel
SV Calberlah im Top-Team-Modus
Nächster Artikel
Holstentor-Pokal für die Wanners

Am Start: Martina Albrecht-Jung und Michael Albrecht.

Quelle: Michael Uhmeyer

Turnierpaare aus ganz Niedersachsen werden die Titelträger in insgesamt vier Leistungsklassen ermitteln, den Anfang macht die D-Klasse. Nach den Durchgängen der C- (14.30 Uhr) und B-Klasse (15.45 Uhr)folgt dann als krönender Abschluss gegen 17.45 Uhr die A-Klasse.

„Die aufmerksamen Wertungsrichter beobachten die Teilnehmer nach den Kriterien Takt und Umsetzung der Musik, Balance im Paar, Bewegungsablauf sowie Umsetzung des jeweiligen Tanzstils“, erklärt Gero Aschoff vom STV.

Die Triangeler hoffen auf reichlich Zuschauer und damit auf kräftige Unterstützung für die Lokalmatadoren wie Martina Albrecht-Jung und Michael Albrecht. „Das Publikum darf sich auf jeden Fall auf spannende Turniere in einem herrlichen Ambiente freuen“, so Aschoff. Und: „Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn