Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
SV Gifhorn feiert 4:2-Finalsieg

Fußball: Cup in Rötgesbüttel SV Gifhorn feiert 4:2-Finalsieg

Dritter Sieg in Folge beim Hadi-Cup für die SV Gifhorn: Im Finale des Turniers auf dem Sportwochenende des VfL Rötgesbüttel setzte sich der Fußball-Bezirksligist mit 4:2 gegen Kreisligist SV Leiferde durch. Im Spiel um Platz drei gewann der VfR Wilsche/Neubokel das Kreisliga-Duell mit dem gastgebenden VfL (3:0).

Voriger Artikel
7:1! Ummern holt den Cup
Nächster Artikel
DM: Silber für Redeker, Bronze für Hannich

Immer wieder SV Gifhorn: Der Fußball-Bezirksligist gewann den Hadi-Cup in Rötgesbüttel zum dritten Mal in Folge.

Quelle: Photowerk (mf)

Der Hadi-Cup stand im Fokus, aber es gab weitere Partien in Rötgesbüttel. So trennte sich die neue Frauen-Spielgemeinschaft SG Hillerse/Rötgesbüttel vom SSV Plockhorst mit 6:6 (4:1). Zudem holte der VfL II mit 3:1-Siegen gegen den TSV Vordorf II (beide 3. Kreisklasse 3) und die SG Vollbüttel/Ribbesbüttel (2. Kreisklasse 2) den Trinkgut-Cup.

Spiel um Platz drei

VfR Wilsche/Neubokel - VfL Rötgesbüttel 3:0 (2:0). „Wir hätten sicher noch mehr Tore machen können“, fand VfR-Trainer Bernd Huneke einen Wermutstropfen. „Aber die Woche war für uns in Ordnung, allerdings hätten wir gern das Finale erreicht.“ Auch Rötgesbüttels Co-Trainer Jan Schulz erkannte den Sieg an: „Für uns war nichts drin, wir hatten kurzfristige Ausfälle.“

Tore: 1:0 (10.) Fischer, 2:0 (35.) Guse, 3:0 (68.) Kühn.

Finale

SV Gifhorn - SV Leiferde 4:2 (3:0). Zunächst dominierte die SVG die Partie. Nach der Pause drohte die Begegnung zu kippen, Leiferde war nun besser im Spiel und hatte hochkarätige Gelegenheiten. Dennoch gewann Gifhorn letztlich souverän. „Für uns war es eine schöne Trainingseinheit, die wir gewinnen wollten. Phasenweise waren wir aber zu nachlässig“, so Gifhorns Coach Arne Hoffart.

Tore: 1:0 (15.) Krasniqi, 2:0 (35.) Gutknecht, 3:0 (40.) Gutknecht, 3:1 (60.) S. Deppe, 4:1 (80.) Gartzke, 4:2 (82.) Dentzer.

mof

Voriger Artikel
Nächster Artikel