Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
RSV: Favoriten holen Titel

Niedersachsenmeisterschaften RSV: Favoriten holen Titel

Für die sieben Radball-Nachwuchsteams des RSV Löwe Gifhorn gab‘s bei den Niedersachsenmeisterschaften in Aschendorf vier DM-Tickets - und einen Favoritensieg.

Voriger Artikel
Warum Tennis-David Gifhorn triumphierte
Nächster Artikel
Aufruhr an der Ruhr! Bhat sorgt für Sensation

Guter Auftritt: Insgesamt sieben Radball-Nachwuchsteams waren bei den Niedersachsenmeisterschaften in Aschendorf am Start.

U 13

Der RSV II (Jan-Dirk Waldecker/Luca Hoffmann) gewann sowohl das vereinsinterne Duell gegen die Drittvertretung (Steven Hollestelle/Leonard Nikoladze) mit 1:0 als auch gegen Bilshausen IV (4:0). Damit belegte das Duo in der Endabrechnung Platz vier - gefolgt von den Vereinskollegen, die immerhin die Bilshausener mit 2:1 bezwingen konnten.

U 15

Tim Busse/Cedric Rowold (RSV I) spielten erwartungsgemäß groß auf - und räumten den Titel ab. „Mit kraftvollem Einsatz haben sie jede Partie hoch gewonnen“, lobte Trainer Ingo Rowold. Da sich Louis Lehrach/Maik Brandes (RSV II) in ihrem Windschatten steigerten, wurden sie mit nur einer Niederlage Vizemeister. Als Belohnung starten beide Teams am 12. April im Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft.

U 17

Cederic Hirt und Marc Hermann waren die einzigen Gifhorner in dieser Altersklasse. Für die sechstplatzierten Löwen gab‘s nur gegen Aschendorf (1:1) und gegen Bilshausen (0:0) etwas Zählbares. „Weil aber auch die Punktspielrunde in die Wertung einfließt, sind sie im DM-Viertelfinale dabei“, so Ingo Rowold. „Ein toller Erfolg.“

U 19

Maxemilian Nilßon/Tristan Brokat (RSV I) lösten auf Platz vier ebenfalls das DM-Ticket. Das Duo holte neben dem 5:1 gegen die Klubkollegen Henri Vespermann/Marcel Simon (RSV II) noch zwei Remis. „Henri und Marcel haben als Fünfte zwar keine Punkte gesammelt, aber gut mitgehalten“, erklärte der Coach.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.