Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Niesner auf ganz heißer Spielersuche: Sogar der Handy-Akku macht schlapp

Badminton – 1. Liga Niesner auf ganz heißer Spielersuche: Sogar der Handy-Akku macht schlapp

Das Geschehen rund um den Badminton-Erstligisten NBV-Team Gifhorn gewinnt knapp zwei Monate vor Saisonstart an Fahrt: Während Coach Hans Werner Niesner in der Heimat in Sachen Kaderplanung in den Endspurt geht, befindet sich Topspieler Raul Must auf Asien-Tour.

Voriger Artikel
Dreitägiges Trainingslager bringt die Isenbütteler nicht nur sportlich weiter
Nächster Artikel
Sartison: Selbstbewusst gegen Witzbold Gevor

Auf Asien-Tour: Raul Must vom NBV-Team Gifhorn spielt ab heute bei den Macau Open.

Quelle: Photowerk (wer)

Die Turniere in Kanada und den USA hatte der Este zuletzt ausgelassen. „Er musste sich entscheiden, ob er in Nordamerika spielt oder in Asien. Beides geht nicht, das wäre glatter Selbstmord“, so Niesner. Must wählte die Fernost-Route. Ab heute tritt er bei den Macau Open an, trifft im Einzel auf den Lokalmatadoren Tang Fai Ip.
In der nächsten Woche ist Gifhorns Nummer 1 dann beim Chinese Taipei Grand-Prix dabei. Niesner: „Er will Spielpraxis sammeln.“ Und Punkte für die Weltrangliste – immerhin geht’s schon bald um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London. „Deshalb ist es gut, dass Carola Bott rechtzeitig fit wird“, sagt der Coach. Mittlerweile kann die prominente Neu-Gifhornerin, die vom deutschen Verband gerade im B-Kader bestätigt wurde, nach ihrem Plantarsehnen-Riss wieder längere Einheiten schmerzfrei absolvieren. Ende August soll Bott dann bei den Bitburger Open in Saarbrücken ihr Turnier-Comeback feiern.
Noch schneller muss es bei der Gifhorner Suche nach einem neuen Einzel-Spieler gehen, am Samstag endet die Bundesliga-Meldefrist. „Die Drähte glühen heiß, auf dem Weg zu meinem Sommercamp nach Halberstadt habe ich sogar meinen Handy-Akku leer telefoniert“, so Niesner. „In Kürze können wir hoffentlich Vollzug melden.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.