Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen-Auswahl trifft in der Boxmühle auf Südafrika

Boxen Niedersachsen-Auswahl trifft in der Boxmühle auf Südafrika

Das beste zum Schluss: Seit zehn Tagen gastiert Südafrikas Olympia-Perspektivkader in Gifhorn. Nach tagelangen Sparrings-Einheiten steigen die Südafrikaner am Samstag (17 Uhr) in der Boxmühle gegen eine Niedersachsen-Auswahl in den Ring -und die ist gespickt mit Athleten des BC Gifhorn. „Es wird hochklassiges Boxen zu sehen geben“, so BCG-Chef Werner Kasimir.

Voriger Artikel
BVG sorgt sich um Zuschuss: Droht jetzt der Abstiegskampf?
Nächster Artikel
Kästorf erwartet HSV II: Bringt Cardoso Profis mit?

Am Samstag geht‘s in den Ring: Südafrikas Talente treffen in Gifhorn auf eine niedersächsische Auswahl.

Quelle: Photowerk (sp)

Zum Ende ihres Deutschland-Aufenthalts wird es für die Südafrikaner noch einmal ernst, nach etlichen Trainingstagen stehen nun zwölf offizielle Vergleichs- und Wertungskämpfe auf dem Programm.

Für Niedersachsen steigen auch die Gifhorner Schamil Abdoulkhalikov (Junioren bis 57 Kilogramm), Romin Nadiri (Halbweltergewicht), Taron Maanouk (Weltergewicht) und Mittelgewichtler Roman Jegel in den Ring. „In der Boxmühle wurde knallhart trainiert, das verspricht interessante Kämpfe“, weiß Kasimir, der sich auf die afrikanischen Gastboxer freut: „Sie sind sehr rhythmische und technisch starke Athleten.“

Doch auch die Niedersachsen-Auswahl hat sich einiges vorgenommen. „Meine Jungs sind heiß“, weiß Landestrainer David Hoppstock. Da viel mit den Südafrikanern zusammen trainiert wurde, wissen die Talente, was auf sie zukommt. „Bei ein paar Boxern des Olympia-Kaders muss man sich wirklich warm anziehen“, warnt Hoppstock.

Neben neun Männer-Duellen stehen auch drei Frauen-Kämpfe auf dem Plan. Kasimir: „Für Niedersachsen steigt unter anderem die EM-Dritte Cindy Rogge in den Ring.“

Trotz Kaiserwetter hofft Kasimir jetzt auf „viele Zuschauer“. Der Parkplatz (ehemals Rewe) direkt an der Boxmühle ist geöffnet.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.