Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nervenstark: Gifhorn feiert ersten Saisonsieg

Tennis - Nordliga Nervenstark: Gifhorn feiert ersten Saisonsieg

4:4 stand‘s zwischen dem TV RW Bremen und dem TC Grün-Weiß, als das entscheidende Doppel in den Match-Tiebreak ging. Und dort drohte den punktlosen Gästen die nächste Pleite. Doch Marie-Carolin Siems/Svenja Gessat bewiesen Nervenstärke und sorgten für das 5:4 - es war Gifhorns erster Saisonerfolg in der Tennis-Nordliga.

Voriger Artikel
3:2! VfL gewinnt Derby bei der SVG
Nächster Artikel
Kluge siegt im Zweier

Gifhorns Matchwinnerinnen: Die angeschlagene Svenja Gessat (l.) und Marie-Carolin Siems machten im Doppel den wichtigen 5:4-Sieg des TC Grün-Weiß in Bremen perfekt.

Quelle: Cagla Canidar (2)

Alle anderen Partien waren beendet. Spielerinnen und Zuschauer eilten zum Platz, auf dem Siems/Gessat gegen Bremens Laura Weber/Lucia Kapisinska nach einem 6:3-Auftakt im zweiten Satz ein 1:6 kassierten und auch im Match-Tiebreak mit 3:6 zurücklagen. „Da sah alles nach einer Niederlage für uns aus“, gab Gifhorns Coach Djordje Djuranovic zu. Doch plötzlich schwächelte das RW-Doppel. Die Gäste nutzten das aus, Gessat machte den entscheidenden Punkt zum 10:7.

Ausgerechnet Gessat. Djuranovic: „Sie hat Knieschmerzen, konnte nur mit Tabletten spielen.“ Und bei ihrer Einzelpleite vergab sie im zweiten Durchgang vier Satzbälle. „Schade, das hätte das 4:2 für uns sein können“, erklärte der GW-Trainer. So ging‘s dank der Erfolge von Katharina Schulz, Frederike Börner und Marie Klasen mit einem 3:3 in die Doppel.

Dort sorgten Schulz/Börner für den vierten Punkt, Siems/Gessat machten den Sack zu. Djuranovic zufrieden: „Das war ein ganz wichtiger Sieg.“

Ergebnisse - Einzel: Laura Weber - MARIE-CAROLIN SIEMS 6:2, 3:6, 10:5; Lucia Kapisinska - KATHARINA SCHULZ 2:6, 1:6; Denise Albrecht - SVENJA GESSAT 7:6, 7:5; Anne Tabor - FREDERIKE BÖRNER 0:6, 1:6; Theda Viets - MARIE KLASEN 1:6, 6:3, 5:10; Simona Ravens - KIRA SCHUMANN 6:1, 6:0.  Doppel: Weber/Kapisinska - SIEMS/GESSAT 3:6, 6:1, 7:10; Tabor/Viets - SCHULZ/BÖRNER 2:6, 0:6; Albrecht/Ravens - KLASEN/SCHUMANN 6:3, 6:1.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn