Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Nächster BVG-Schock: Auch Zander fällt aus

Badminton Nächster BVG-Schock: Auch Zander fällt aus

Nächster Schock für den arg gebeutelten BVG: Nachdem Top-Dame Carola Bott nach ihrer Knie-OP in dieser Zweitliga-Saison definitiv kein Spiel mehr für Gifhorn bestreiten kann (AZ/WAZ berichtete), fällt nun auch noch Doppelspezialist Till Zander vorm morgigen Start ins neue Badminton-Jahr aus. „Er hat wieder einen Bandscheiben-Vorfall“, stöhnt Hans Werner Niesner.

Voriger Artikel
Ein Topfavorit auf den Altherren-Titel
Nächster Artikel
Mit Aufbruchstimmung: Platendorfer im Training

Verletzt: Till Zander wird nach einem erneuten Bandscheibenvorfall dem BVG am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Cagla Canidar

Wenn es um die Personalsituation geht, spricht der BVG-Coach mittlerweile von „Seuchenjahren“. Erst kosteten Gifhorn verletzungsbedingte Ausfälle den Klassenerhalt in der 1. Liga, jetzt droht die sowieso schon bedrohliche Lage in Liga zwei noch düsterer zu werden. Denn mit etwas Zählbarem rechnet Niesner zum Start morgen (14 Uhr) beim Tabellenzweiten BV Wesel und am Sonntag (13 Uhr) beim Dritten FC Langenfeld nicht. „Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen“, sagt der BVG-Coach, der auf seine ausländischen Asse verzichtet. „In diesen Spielen können wir uns die Kosten sparen.“

Und so wird der BVG mit einer Netto-Mannschaft, sprich mit dem kleinstmöglichsten Kader, das Wochenende bestreiten. Zum verbliebenen Stammpersonal um Maurice Niesner, Robert Hinsche und Daniel Porath stoßen aus der Reserve Dennis Friedenstab (feiert sein Zweitliga-Debüt), USA-Rückkehrerin Sonja Schlösser und Rekord-Nationalspielerin Nicole Grether. „Sie ist glücklicherweise zurzeit in Deutschland“, sagt Niesner.

Ob Zander in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommen kann? „Wie schlimm es ist, wird erst untersucht. Aber im Moment muss ich hohe Belastungen für den Rücken vermeiden“, sagt der Doppel-Spezialist, der in der Vorsaison die gesamte Hinrunde nach einem Bandscheibenvorfall ausgefallen war.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel