Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Morgen geht‘s auch um das AZ-Cup-Ticket

Fußball Morgen geht‘s auch um das AZ-Cup-Ticket

Erst vor 14 Tagen fand der AZ-Cup 2013 statt - doch bereits am Sonntag (14.15 Uhr) haben zehn Teams die Chance, sich das Ticket für die nächste Ausgabe des Hallenfußball-Spektakels im Sportzentrum Süd zu sichern. Dafür müssen sie an gleicher Stelle den Kreismeister-Titel holen. „Das ist für jeden Motivation genug“, sagt Hartmut Müller.

Voriger Artikel
BVG II: Korken könnten knallen
Nächster Artikel
Hoffnung im Tabellenkeller

Mit dem Jubeln kennen sie sich aus: Die Leiferder gewannen im Vorjahr die Kreismeisterschaft und sind morgen wieder ein Titelkandidat.

Quelle: Photowerk (mf)

Und Leiferdes Coach weiß, wovon er spricht. Denn im Vorjahr siegte er mit der SVL in einem packenden Finale mit 2:1 gegen Wasbüttel. Dass der Kreisligist wieder ein heißer Titelanwärter ist, stellte er vor zwei Wochen beim AZ-Cup unter Beweis, blieb in der regulären Spielzeit ungeschlagen. „Die Jungs sollen das locker angehen, aber es auch nicht allzu sehr auf die leichte Schulter nehmen“, so Müller.

Sein Team bekommt es in der Gruppe A mit den Ligakonkurrenten Müden, Knesebeck und Wesendorf sowie Kreisklassist Parsau zu tun. „Müden ist gut drauf in der Halle“, weiß der SVL-Coach um die Kräfteverhältnisse. „Aber auch Wittingen und Wilsche gehören zu den Favoriten.“

Die beiden Kreisligisten sind zusammen mit den Ligarivalen Brome und Meinersen sowie dem Kreisklassisten Gamsen in Gruppe B am Start. Als Achter der abgelaufenen Hinrunde ist Brome gerade eben reingerutscht. „Wir haben auch nicht die Mannschaft, die prädestiniert ist, in der Halle zu spielen“, gibt FC-Coach Ralf Keller zu. „Die Spieler sollen in erster Linie Spaß haben.“ Neben den „üblichen Verdächtigen“ steht auf seinem Zettel auch Gamsen: „Dem MTV traue ich eine Überraschung zu.“

Nach den Vorrunden-Partien stehen ab 18 Uhr die Halbfinals an. Um 18.25 Uhr steigt das Spiel um Platz drei, ehe um 18.40 Uhr das Finale stattfindet.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel