Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
MTV im Abstiegskampf: Gifhorn muss siegen

Fußball - B-Jugend MTV im Abstiegskampf: Gifhorn muss siegen

(mof) Jetzt gilt es! Die in der Fußball-Niedersachsenliga akut abstiegsgefährdete B-Jugend des MTV Gifhorn reist am Samstag (14 Uhr) zum bereits abgestiegenen SV Viktoria Georgsmarienhütte - und muss unbedingt gewinnen.

Voriger Artikel
Kein K. o. für die Isenbütteler
Nächster Artikel
Gifhorn will Sicherheit

Wichtiges Duell: Gifhorn (r.) spielt in Georgsmarienhütte.

Quelle: Michael Uhmeyer

„Für uns ist es ein absolutes Endspiel“, gibt sich MTV-Coach Gültekin Gültas vor dem letzten Auswärtsspiel kämpferisch. Unterschätzen darf sein Team den Gegner aber nicht: „Viktoria hat oft überrascht, viele Partien knapp verloren - und das Hinspiel ging 2:2 aus.“

Daher soll nach der jüngsten Gegentorflut aus einer gesicherten Defensive agiert werden. „Vorn müssen wir die Chancen nutzen - und die Einstellung muss zu 100 Prozent stimmen“, appelliert Gültas an den Kampfgeist. Immerhin: Nach wochenlangen personellen Engpässen sind fast alle Akteure an Bord.

Klar ist: Läuft nicht alles schief, wartet am 27. Juni zum Saisonabschluss gegen Eintracht Braunschweig II bereits das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn