Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
MTV auf Klettertour: Gifhorner wollen Göttingen überholen

Volleyball - Oberliga MTV auf Klettertour: Gifhorner wollen Göttingen überholen

Heimspieltag für die Volleyballer des MTV Gifhorn: Am Sonntag (10 Uhr) stehen die Partien gegen den ASC 46 Göttingen II sowie den TSV Giesen II an - und der Oberligist hätte nichts gegen eine Klettertour einzuwenden…

Voriger Artikel
Zwei SVGer vorn, Team auf Platz drei
Nächster Artikel
Der MTV hofft auf mehr Lockerheit

Bereit für die Tabellen-Klettertour: Die Volleyballer des MTV Gifhorn (h.) könnten sich mit einem glatten Heimsieg gegen den ASC 46 Göttingen II auf Platz sechs verbessern.

Quelle: Michael Franke

Mit einem glatten Sieg würde Gifhorn die Göttinger nämlich überholen und zwei Plätze klettern. MTV-Trainer Werner Metz erwartet aber eine schwere Partie: „Beide Teams nehmen sich nicht allzu viel und spielen bei Normalform auf dem gleichen Level.“ Nach dem 0:3 im Hinspiel soll‘s jetzt anders laufen. „Wir werden hochmotiviert sein“, verspricht Metz. Gerade zu Hause zeigten die Gifhorner, bei denen die Einsätze von Jens Schulze und Steffen Fiehring (beide Grippe) noch offen sind, meist gute Leistungen, was ihren Trainer optimistisch stimmt: „Wenn wir die gute Form zeigen, die wir vor dem vergangenen Spieltag hatten, haben wir gute Chancen.“

In der zweiten Partie wartet mit dem Tabellenersten Giesen ein anderes Kaliber. Metz sieht sein Team als Außenseiter: „Der TSV ist die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Wir werden unsere volle Energie und ganze Konzentration aufs erste Spiel legen, da wir uns dadurch in der Tabelle verbessern können.“

Allerdings wollen sich die Gifhorner dem Tabellenführer nicht kampflos ergeben - bereits im Hinspiel (0:3) zeigten sie zwei gute Sätze. „Wir hoffen, dass uns das erneut gelingt und wir Giesen wieder ein wenig ärgern können. Wir wollen uns bestmöglich verkaufen - ein Satzgewinn wäre ein gute Sache“, gibt sich Metz kämpferisch.

fa

Voriger Artikel
Nächster Artikel