Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
MTV Gifhorn trifft auch auf Ex-Profi Rydlewicz

Hallenfußball MTV Gifhorn trifft auch auf Ex-Profi Rydlewicz

Besonderer Einsatz für den MTV Gifhorn: Die Landesliga-Fußballer treten am Sonntag (10 Uhr) beim Hallenmasters des SV Sukow in Schwerin an und treffen auch auf Ex-Bundesliga-Profi René Rydlewicz.

Voriger Artikel
Wasbüttel: „Es kann nur besser werden“
Nächster Artikel
Gifhorns Spätstarter wollen Sieg zum Auftakt

Abwechslung für den MTV Gifhorn: Der Landesligist (r. Jovan Hoffart) tritt beim Hallenmasters in Schwerin an.

Quelle: Sebastian Preuß

Der Schirmherr des Charity-Turniers (Erlös geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei) läuft als Gastspieler bei Ausrichter Sukow auf, der zu Gifhorns fünf Gruppengegnern gehört. Daneben beinhaltet das bunt gemischte Feld auch Werder Bremens U 21 und RW Erfurts U 23. „Ich denke, das wird ein tolle Sache und eine schöne Abwechslung“, sagt MTV-Coach Uwe Erkenbrecher, der aber einige Ausfälle zu verkraften hat: „Wir können leider nicht mit dem stärksten Team antreten.“

Mit dabei sein soll Neuzugang Siim Tenno, der wie Tobias Höfel seine Spielberechtigung erhalten hat und in seiner ersten Woche gut angekommen ist. „Er hat schon gezeigt, dass er eine gute defensive Schaltstation sein kann“, so Erkenbrecher. Tenno, der 2011 und 2012 drei Länderspiele für Estland bestritt, ist eine Option als Innenverteidiger, Sechser oder Achter.

Einen guten Eindruck hinterlassen hat auch Mustafa Simmo (zuletzt TuS Neudorf-Platendorf). „Er wird bei uns bleiben, er passt vom Typ her“, so der Coach, der mit dem 18-jährigen Bennett Behrendt (zuletzt VfV Hildesheim) noch einen talentierten Defensiv-Allrounder im Training hat.

Bis Mitte Mai studienbedingt fehlen wird dagegen Nico Gercke. „Wir bedauern dies sehr, da Nico ein wichtiges Mitglied der Mannschaft ist, haben aber Verständnis dafür, dass die Ausbildung hier Vorrang hat“, so Teammanager Torsten Kolbe.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn