Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
MTV Gifhorn ist heiß auf den nächsten Sieg

Volleyball-Regionalliga Frauen MTV Gifhorn ist heiß auf den nächsten Sieg

In der Volleyball-Regionalliga der Frauen will der MTV Gifhorn am Sonntag (16 Uhr) in der Flutmulde gegen den Wolfenbütteler VC den nächsten Erfolg einfahren. Zuletzt konnte der MTV in Emlichheim einen Punkt entführen (2:3).

Voriger Artikel
BVG: Kaljumäe kommt nicht
Nächster Artikel
Edeka-Cup: Wer beerbt Brome?

Heiß aufs Heimspiel: Stephanie Kohse (am Ball) und der MTV Gifhorn wollen am Sonntag gegen Wolfenbüttel siegen.

Quelle: Photowerk (mf)

Nach zwei Siegen in Folge punktete Gifhorn auch beim damaligen Tabellenzweiten. „Wir haben gesehen, dass wir auch gegen die Topteams mithalten können“, sagt MTV-Trainer Werner Metz, der aber auch weiß: „Schwache Gegner gibt es in dieser Klasse nicht. Jeder kann jeden schlagen.“

So ist auch die Favoritenrolle der Gifhornerinnen gegen Wolfenbüttel nicht zu hoch zu bewerten. Auf dem Papier trennen die beiden Teams drei Tabellenplätze, doch der Unterschied beträgt nur einen Punkt.

„Wir werden Wolfenbüttel nicht unterschätzen, aber natürlich gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie und sind heiß auf einen Sieg“, verspricht MTV-Mannschaftsführerin Melanie Steinmetz, die aber auch den Tabellenkeller im Blick hat: „Es ist alles sehr eng. Wir benötigen die Punkte dringend, um uns im Mittelfeld festzusetzen.“ Dafür braucht es möglicherweise etwas mehr Cleverness als zuletzt. Steinmetz: „In Emlichheim haben wir zwischendurch in der Annahme nachgelassen, konnten daher unseren starken Angriff nicht ins Spiel bringen. Solche Schwächephasen sollten wir diesmal vermeiden.“

Ein Vorteil dürfte wieder die heimische Kulisse sein. „Wir freuen uns sehr darauf. Es ist unheimlich geil, vor so einem Publikum zu spielen. Da sind wir natürlich extra motiviert“, erklärt Steinmetz. Auch personell sieht es gut aus: Gifhorn muss lediglich auf Jana Ulrich (Knieprobleme) verzichten.

law

Voriger Artikel
Nächster Artikel