Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
MTV Gifhorn: Sieg und bitteres 2:3

Volleyball-Oberliga: Führung hält nicht MTV Gifhorn: Sieg und bitteres 2:3

Anschluss gehalten! Durch ein 3:1 gegen die DJK Kolping Northeim und ein bitteres 2:3 gegen die VSG Hannover kamen die Oberliga-Volleyballer des MTV Gifhorn am Heimspieltag auf vier Punkte. Vier Punkte, die auch sechs hätten sein können, die aber reichen, um den Kontakt zum Spitzenduo aufrechtzuerhalten.

Voriger Artikel
Artur Mann: Nächster Kampf am 25. März
Nächster Artikel
Gifhorn hat den direkten Klassenerhalt im Blick

Das erste Spiel des Tages kostete zu viel Kraft: Nach dem 3:1 gegen Northeim gab der MTV (r. Henning Mohring) gegen Hannover noch eine 2:0-Führung aus der Hand.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. MTV Gifhorn - DJK Kolping Northeim 3:1 (23:25, 27:25, 25:22, 25:20). Der taktisch und technisch gut ausgebildete Tabellensiebte erwies sich als „der erwartet unbequeme Gegner“, so MTV-Coach Werner Metz. Nach dem verlorenen ersten Satz ging der zweite in eine nervenaufreibende Verlängerung. Hier bewies vor allem Hannes Wichmann Coolness. Mit einer Über-Kopf-Finte markierte der Mittelblock-Turm das 27:25. „Der Satzgewinn hat uns Ruhe gegeben, war sehr wichtig“, so Metz nach dem 3:1-Sieg.

MTV Gifhorn - VSG Hannover 2:3 (25:19, 25:20, 18:25, 14:25, 11:15). Der MTV lag mit einer 2:0-Satzführung im Rücken im dritten Abschnitt mit 10:3 vorn. „Doch dann kam leider unsere erste längere Schwächephase des Tages“, so der Coach. „Der Verschleiß aus dem ersten Spiel hat sich bemerkbar gemacht.“ Im Tie-Break kämpfte sich der MTV zurück ins Spiel - doch die letzte Frische fehlte. „Hätten wir im dritten Satz das Niveau nur fünf Minuten länger gehalten, hätte sich niemand über ein 3:0 beschweren können“, haderte Metz. „Über anderthalb Spiele haben wir aber gezeigt, warum wir in der Tabelle oben stehen.“

MTV: Weinmar, Wichmann, Mohring, Schulze, Balzer, Lauterbach, Krauskopf, Buchmann, Fiehring.

von Pascal Mäkelburg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.