Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lupo und MTV trennen sich 1:1

Fußball - Wolters-Cup Lupo und MTV trennen sich 1:1

Kein Sieger im Derby der Fußball-Landesligisten: Beim Wolters-Cup in Rothemühle trennten sich Lupo/Martini Wolfsburg und der MTV Gifhorn gestern in der Gruppe A mit 1:1 (1:0) unentschieden.

Voriger Artikel
Box-EM: Gutknecht verteidigt Titel
Nächster Artikel
1:0! Hoff schießt Kästorf zum Sieg

Unentschieden: Am ersten Spieltag beim Wolters-Cup trennten sich Lupo (l. Elvir Zveratic) und der MTV Gifhorn (r. Jan Reitmeier) in Rothemühle 1:1.

Quelle: Photowerk

Die Wolfsburger, bei denen Keeper Lennart Gutsche nach seinem Handbruch erstmals wieder durchspielte, erwischten den besseren Auftakt: Aus dem Nichts sorgte Elvir Zveratic für die frühe Führung, die fast 70 Minuten währte. Zwischenzeitlich vergab Jan-Hendrik Klamt die dickste Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Sein Kopfball streifte aber am MTV-Kasten vorbei. „Es war ein hohes Tempo und ein gutes Spiel von beiden“, wertete Tahar Gritli. Der Trainer der Lupo-Reserve hatte Francisco Coppi an der Seitenlinie vertreten.

In der Schlussviertelstunde kamen die Gifhorner allerdings besser rein. Niclas Pilz‘ Schuss ging noch knapp am Pfosten vorbei. Firat Basi machte es kurz darauf besser, nach Pass von Adrian Zeqiri drückte er den Ball ins Tor.

Die Schwarz-Gelben drängten weiter, doch Basi vergab den Siegtreffer. MTV-Coach Willi Feer: „Das frühe 0:1 war natürlich unglücklich, so mussten wir lange hinterherlaufen. Aber die Jungs haben Moral bewiesen.“ Wermutstropfen: Jan Reitmeier verletzte sich bereits im ersten Durchgang am Knöchel, eine Diagnose steht noch aus.

Tore: 1:0 (11.) Zveratic, 1:1 (80.) Basi.

hot/law


Wolters-Cup: Der Spielplan

Gruppe A
BSV Ölper – SSV Vorsfelde 3:5
Lupo/M. Wolfsburg – MTV Gifhorn 1:1

Tabelle:
1. SSV Vorsfelde 5:3 3
2. Lupo/M. Wolfsburg 1:1 1
MTV Gifhorn 1:1 1
4. BSV Ölper 3:5 0

Die weiteren Spiele:
Lupo/M. WOB – Vorsfelde Di., 18.30 Uhr
BSV Ölper – MTV Gifhorn Di., 19.15 Uhr
MTV Gifhorn – SSV Vorsfelde Do., 18.30 Uhr
BSV Ölper – Lupo/M. WOB Do., 19.15 Uhr

Gruppe B
TSV Hillerse – Eintracht BS II Mo., 18.30 Uhr
SSV Kästorf – FT Br‘schweig Mo., 19.15 Uhr
SSV Kästorf – Eintracht BS II Mi.,18.30 Uhr
TSV Hillerse – FT Br‘schweig Mi., 19.15 Uhr
FT Br‘schweig – Eintr. BS II Fr. , 18.15 Uhr
TSV Hillerse – SSV Kästorf Fr., 19.30 Uhr

Finale
Sieger Gr. A – Sieger Gr. B So., 17 Uhr

Über das Abschneiden der übrigen Mannschaften dieses Turniers können Sie sich heute in der gedruckten Ausgabe der AZ/WAZ ausführlich informieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.