Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Knappe Mixed-Kisten: Schlösser raus, Deprez weiter

Badminton-DM Knappe Mixed-Kisten: Schlösser raus, Deprez weiter

Bielefeld. Ein schnelles Aus für Alicia Molitor, knappe Kisten für Sonja Schlösser und Fabienne Deprez: Aus dem Trio des BVG im Mixed bei der Badminton-DM in Bielefeld ist heute mit Deprez nur noch eine Gifhornerin dabei.

Voriger Artikel
International im Einsatz: Breitbarth in Belgien
Nächster Artikel
Viertelfinale: Zwei Plätze sind noch frei

An Runde drei gekratzt: Gifhorns Sonja Schlösser (v., hier mit Lena Moses, die gestern im Einzel verlor) hätte im Mixed fast für eine Überraschung gesorgt.

Quelle: Sebastian Preuß

Die Nationalspielerin startet bei den Titelkämpfen mit einer Wildcard, hat mit Comebacker Björn Joppien (FC Langenfeld) aber einen siebenfachen deutschen Einzel-Meister an ihrer Seite. Die Erfüllung eines sportlichen Traums („Mit Björn wollte ich immer schon mal spielen“), war auf dem Court in der Realität erfolgreich.

Allerdings: „Wir waren am Anfang beide sehr nervös“, verriet Deprez. Gegen Philipp Salow/Nadine Cordes (SV Berliner Brauereien/VfB/SC Peine) gab‘s zunächst ein 21:17. „Der erste Satz war wichtig - und dann lief es gut“, so die Gifhornerin weiter. Mit einem 21:10 ging‘s in Runde zwei, dort ging das Wildcard-Duo über drei Sätze gegen Steffen Hohenberg/Katharina Altenbeck (Gladbecker FC/1. BV Mülheim) und trifft heute nun auf Johannes Pistorius/Barbara Bellenberg (TSV Freystadt/TV Emsdetten; 3/4). „Das ist eine ganz andere Hausnummer, wird ungleich schwerer“, so BVG-Trainer Hans Werner Niesner.

Fast wäre heute auch Schlösser mit Partner Alexander Strehse (TSV Trittau) dabei gewesen. Doch dem Auftaktsieg folgte eine knappe Zwei-Satz-Pleite gegen die an Nummer 5/8 gesetzten Julian Voigt/Franziska Volkmann (BC Hohenlimburg/SV Fun-Ball Dortelweil). Schlösser: „Es war ein gutes Match, aber wir spielen zu unkonstant - phasenweise richtig gut und dann folgen wieder zehn Fehler. Das ist halt ärgerlich...“

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.