Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
„Knaller-Kämpfe“ in der Boxmühle

Boxen - Landesmeisterschaften „Knaller-Kämpfe“ in der Boxmühle

Heute (18 Uhr) steigt in der Gifhorner Boxmühle das Halbfinale der Landesmeisterschaften - doch beim Blick auf manch eine der Paarungen könnte man meinen, es ginge bereits um DM-Edelmetall. „Es gibt einige Knaller-Kämpfe“, sagt Werner Kasimir, Chef des gastgebenden BCG.

Voriger Artikel
Gifhornerinnen legen heute los
Nächster Artikel
Wieder kein Heimsieg für SV Gifhorn

Wiedersehen in Gifhorn: Lokalmatador Johannes Bulach und Patrick Wojcicki vom AKBC Wolfsburg standen sich schon Anfang des Jahres gegenüber, heute gibt‘s das nächste Duell.

Quelle: Photowerk (sp)

Der Halbschwergewichts-Fight zwischen Erdogan Kadrija (FuS Cloppenburg) und Artur Reis zählt ebenso dazu wie das Duell von Patrick Wojcicki (beide AKBC Wolfsburg) mit Lokalmatador Johannes Bulach im Mittelgewicht. „Patrick ist der Favorit“, sagt Kasimir über den Olympia-Starter von 2012. Aber: „Es wird auf jeden Fall interessant, die beiden hatten sich schon Anfang des Jahres einen heißen Kampf geliefert.“

Einen solchen erwartet auch Artur Mann. Der Gifhorner will in diesem Jahr aufs oberste DM-Treppchen. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, heute geht‘s zunächst erst mal gegen Adam Deines (Tigers Salzgitter). „Das ist ein starker Gegner, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Artur die Form des Vorjahres hat“, so Kasimir.

Er hofft heute auf eine stattliche Kulisse, setzt dabei unter anderem auf den BCG-Publikumsmagneten Marcel Drenkwitz (Männer C/Halbschwergewicht). Kasimir: „Er kommt aus Meine, bringt immer eine große Fangemeinde mit.

nik

Weitere heimische Kämpfer

Männer A (Superschwergewicht): Marvin Frank (VfL Wolfsburg) - Vincent Dikschat (Tigers Salzgitter)

Männer B (Mittelgewicht): Junes Adel (AKBC Wolfsburg) - Robert Arnhold (BSK Seelze).

Jetzt steht‘s fest: Der BCG trifft am 25. Oktober (18 Uhr) in der Westerbecker Sporthalle auf eine Hamburger Auswahl.

Voriger Artikel
Nächster Artikel