Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Klasens: Pleite!

Tennis Klasens: Pleite!

Sie waren auf einem guten Weg, hatten am Ende sogar mehr Punkte auf dem Konto als ihre Gegnerinnen - und trotzdem mussten sich Anna und Charlotte Klasen am Freitag beim Tennisturnier in Braunschweig geschlagen geben. Damit verpassten die Hankensbüttelerinnen den Einzug ins Doppel-Endspiel.

Voriger Artikel
Der AZ/WAZ-Fußballkalender
Nächster Artikel
Wilsche: Huneke hofft auf ein 4:3

Bitter: Charlotte Klasen verpasste mit ihrer Schwester Anna das Finale in Braunschweig.

Quelle: Photowerk (lea)

Im Einzel waren die Schwestern jeweils im Achtelfinale gescheitert (AZ/WAZ berichtete), zusammen wollten sie bei den Women‘s Open siegen. Nach einem 3:6 gegen die an Nummer 1 gesetzten Tschechinnen Tereza Malikova/Tereza Smitkova berappelten sich die Klasens, gewannen den zweiten Satz mit 7:6.

Und auch im Champions-Tiebreak lief‘s bis zur 6:4-Führung rund. Doch dann stand‘s plötzlich 6:9. Diese drei Matchbälle konnten die Hankensbüttelerinnen noch abwehren, den folgenden vierten aber nicht mehr - das Aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel