Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Klasen: Raus mit Applaus

Tennis-DM Klasen: Raus mit Applaus

Raus mit Applaus: Die Hankensbüttelerin Anna Klasen musste sich bei der Hallen-DM zum dritten Mal in Folge im Viertelfinale geschlagen geben, bot am Freitag in Biberach beim 5:7, 3:6 gegen Favoritin Anna-Lena Friedsam (Andernach) aber ein tolles Match. „Es war sogar eines meiner besten in diesem Jahr“, so das 20-jährige Tennis-Ass.

Voriger Artikel
Anpfiff mehr als fraglich
Nächster Artikel
Grußendorf: „Wir haben das Potenzial“

„Schade“: Anna Klasen verlor im DM-Viertelfinale.

Quelle: Photowerk (cw)

Klar, die Enttäuschung war im ersten Moment groß. Klasen: „Ich hatte einige Chancen.“ Schon im ersten Satz. Während die Hankensbüttelerin jedoch ihre Gelegenheiten ausließ, schlug Friedsam, die sich in der Weltrangliste auf Platz 122 vorgearbeitet hat, bei ihrer ersten eiskalt zu und gewann den Durchgang.

Doch Klasen schob nicht lange Frust, führte im zweiten Satz schnell 3:1 und bei eigenem Aufschlag 30:0 - einen Netzroller, zwei Linienbälle und einen Doppelfehler später kassierte sie jedoch das Rebreak. „Auch danach lief‘s unglücklich“, sagte die 20-Jährige, die letztlich verlor. „Das ist zwar schade, insgesamt bin ich aber zufrieden.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel